Kann mir jemand sagen warum beim Laden über shift/a einer sphere oder eines Cylinders plötzlich das Widget schief steht?
Habe in Sachen Curser und Pivot Position schon alles probiert. Bei Plane, Cube usw. ist es korrekt ausgerichtet.
Hab wohl mal wieder irgendwo einen Knopf gedrückt, den ich nicht hätte drücken sollen

Widget schief?!
- Bluepix
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommel.
-
-
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Bitte Datei hochladen.LG
Kushanku -
Schon mal danke, Kushanku
Soviel habe ich gerade schon selbst herausgefunden, ...ich SchusselDas Widget steht schräg wenn die Transformationsorientierung auf Normal steht.
Auf Global gesetzt, stimmt das Widget. Dennoch, eine Spähre ist symetrisch. Ist Pivot und Curser am Objekt orientiert, müsste das Widget doch auch
bei Transformationsorientierung Normal senktrecht stehenBlend Datei als ZIP anbei...
-
Ich glaube nicht das Du da was verstellt hast. Das ist bei mir auch so. Ich habe eine UV-Sphere mit add geladen und dann im Edit-Mode auf Transformationsorientierung Normal gestellt und dann steht das Widget bei mir auch schief. Warum bei Dir sofort, wenn Du in den Edit-Mode gehst, die Orientierung auf Normal steht, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist die erstmal immer Global.
Ich denke die Normalorientierung arbeitet gut bei Einzel-Flächen und -Verts, aber mit einem ganzen Körper hat sie Probleme. Es ist ja auch nichts ausgewählt....wohin soll sie sich ausrichten?
LG
Kushanku -
...Es ist ja auch nichts ausgewählt....wohin soll sie sich ausrichten?
Ich denke das ist das hüpfende Komma. Danke
-
-
- 16. Mai 2025, 00:48
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.