Kann mir jemand helfen: Wear Them All - Autofit Clones Expansion for Genesis 3 Male(s) and Genesis 3 Female(s)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo ihr Lieben,

hat schon jemand Erfahrung mit diesem Item gemacht?

Wear Them All - Autofit Clones Expansion for Genesis 3 Male(s) and Genesis 3 Female(s)

Wäre klasse, wenn ich endlich auch die ganzen Klomatten der alten Generationen ( Michael 3/4, Victoria 3/4, Aiko 3/4, etc. ) benutzen könnte,

so wie es auf den Vorschaubildern zu sehen ist. :love:

Und bitte so, dass ich es auch verstehe, denn das ganze Fachjargon bringt mich oft durcheinander. :rolleyes::nachdenklich:

Bin verpeilt genug. :D

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt halte ich nichts von solchen automatisierten Lösungen. Man sieht in den Rendern ja auch die Probleme mit verzerrten Texturen und unebenen Rändern.

Außerdem gehen zusätzliche Körperteile wie bewegliche Schal-Enden und ähnliches bei einem Transfer immer verloren.

Das Produkt aus deinem Link beinhaltet sogenannte Clones für die jeweiligen Figuren. Du kennst das vielleicht: wenn du ein Kleidungsstück für Genesis 2 auf die Genesis 3 laden willst, dann bringt DS diesen Autofit-Dialog.

Mit diesem Clone-Pack funktioniert das dann auch für V4-Kleider auf G3 usw.

Aber wie gesagt, erwarte dir nicht zu viel. Konvertierte Kleider sind nie so gut wie die Originale.

In der Beschreibung steht auch, dass es ratsam ist, noch diese Packs hier zu haben wegen der Smoothers und anderen Tools:

https://www.daz3d.com/wear-the…rs-for-genesis-3-female-s

https://www.daz3d.com/wear-the…hers-for-genesis-3-male-s

• Also ich muss Esha hier etwas widersprechen. Grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung, aber dieses Tool hat mich sehr sehr positiv überrascht.

Endlich war es mir möglich, Kleider von D3 nach G3M zu übernehmen.

Es arbeitet sehr sehr viel besser als der Autofit von DAZ.

Ich wünsche mir so ein Tool für M4/V4.

Wo natürlich Problme auftreten ist bei Haaren und vermutlich auch wo es etwas frickelig wird.

Das Bild hier ist der Pirat von D3 nach G3M konvertiert.

https://www.daz3d.com/the-pirate-for-david

Nur mit den Haaren, die zur Mütze gehören und dort angeklebt sind, hatte ich etwas Schwierigkeiten, weil die sich nicht auf die Schulter haben legen lassen, aber sonst ein tolles Tool. Ich kann es nur empfehlen.

• Das ist ja toll, nur wie krieg ich das zum laufen, irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus. :nachdenklich:

Gibts da ein Tutorial?

Ich steh ja wieder so neben mir. O.o

Und für die zusätzlichen Tools fehlt mir ehrlich gesagt das Geld und ich muss warten, bis es die mal für lau gibt. X/

• Das ist ja toll, nur wie krieg ich das zum laufen, irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus. :nachdenklich:

Huhu, :)

hab' dieses Produkt selbst nicht, aber normalerweise sind die 'Clones' nur ein paar Dateien, die sich in der passenden Struktur in einem 'data'-Ordner befinden. Dieser 'data'-Ordner wird einfach in den aktuellen 'Content' Ordner von DAZ-Studio (also da, wo du auch deine ganzen Figuren usw. hast) kopiert oder verschoben, dabei die 'überschreiben'-Option gewählt und das war's dann auch schon.

Von der ganzen Sache siehst du danach eigentlich nichts mehr, bis du dann im Programm selbst eine Genesis3-Figur in der Szene und selektiert hast und in der Bibliothek auf ein Kleidungsstück doppelklickst, das eigentlich zu einer anderen Figur gehört. Dann öffnet sich der 'Autofit'-Dialog, in dem du zunächst die Figur auswählst, für die das Kleidungsstück ursprünglich gemacht war (bspw. D3/M3/V3/V4/etc.) und danach noch auswählen kannst, um welche Art Kleidungsstück es sich handelt (Hose, Schuhe, Jacke, usw.). Nach Bestätigen dieses Dialogs rödelt D|S kurz ein bisschen, konvertiert fleißig für sich hin und passt dabei das Kleidungsstück an die ausgewählte Genesis3-Figur an. Kurz darauf hast du dann ein (mal mehr, mal weniger gut) passendes Kleidungs-Exemplar für deine aktuelle Figur. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.