SASHA für V4++

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

• Hmmm hab mal wieder was gefunden was ich euch unbedingt zeigen will. Sasha eine optimierte Figur für V4++ ein Freebie.

Am Besten schaut euch das mal genau an vieleicht kann das jemand brauchen, zumindest sieht es sehr interessant aus.

Hier mal die Seite die beschreibt was Sasha genau ist. Die Seite ist ein Forum, frei zugänglich . Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

SASHA

:nachdenklich:

• Ist eigentlich klar. Hier geht es um die unnatürlichen Mesh Faltungen bei extremen Gelenkbewegungen,

wie z.B. Arme über Kopf führen. Das Tool (oder die ganze Figur?) wurde wohl überarbeitet, sodass diese

Gelenstellungen am Ende wieder natürlicher aussehen. Das war bei V4 extrem, ist aber auch bei G1 und auch teils bei G2

noch ein Problem gewesen, welches mittels eines auch im DS Shop angebotenen Tools verbessert werden kann.

Zu allem anderen kann ich Dir nichts sagen.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Vielen Dank für den Link! :top .. sieht für mich auf den ersten Blick recht interessant und testenswert aus.

Ich hatte vor 'ner ganzen Weile mal die Weightmapped-V4, die's seinerzeit noch bei RDNA als Freebie gab, ausprobiert. Aber die war an sich schon nicht wirklich der Hit .. und zum anderen konnten Posen und Kleidung der Standard-V4 nicht mehr genutzt und mussten zunächst entsprechend umgewandelt werden. Scheint hier aber nicht mehr der Fall zu sein. Schöne Sache, das! :]

Ich teste die Gute mal an. =)

• So, hab' der Guten mal ein bisschen auf den Zahn gefühlt und möchte euch meine Meinung natürlich nicht vorenthalten. :gap

> Das Bending liefert überraschend gute Ergebnisse.

Im Vergleich zu der alten 'Weightmapped-V4', die's seinerzait auf RDNA gab, ist Sasha-16 aus verschiedenerlei Gründen IMHO um ein Viiielfaches brauchbarer! Auch schlägt sie - was dies betrifft - viele 'Fix-Morph-Packages' für die Standard-V4.

> Klamotten und Haare der Standard-V4 können ohne vorherige Konvertierung i.a.R. problemlos genutzt werden.

Ein simples Pose-Preset passt auf Klick das Follower-Rigging an das der Basisfigur an. Funktioniert prinzipiell auch gut, selbst bei gemorphten Chars, allerdings ist im überwiegenden Teil der Fälle Poke-Thru an der Tagesordnung. Da ist sicherlich fast immer etwas 'Nachzupfen' gefragt, falls keine entsprechenden Morphs vorhanden sind. Dennoch: coole Sache, das! :]

> Standard-V4-Posen lassen sich grundsätzlich zwar anwenden, 'passen' - wie jedoch auch nicht anders zu erwarten - besonders im Schulter- und Hüft-gelenksbereich nicht mehr übermäßig gut.

> Das Sasha-16 'Pack' beinhaltet ein recht brauchbares 'Utility-Arsenal' für den täglichen Gebrauch; sowohl im Posen-Format als auch als reine Python-Scripts. Das Setup der Basisfigur klappte bei mir unter Poser10 problemlos.

Persönliches Fazit: eine der brauchbarsten Basis-Vic4-Versionen im Poserverse.

Zwar hat sie - insbesondere im Schulterbereich und im Vergleich zur Standard-V4 - vom optischen Eindruck her mitunter ein bisschen was von einer olympischen Schwimmerin :gap.. aber das Bending, insbesondere in Vic4's 'Problemzonen' ist schon recht sauber. Auch ist klasse, dass man sich hierfür nicht ein neues Klamotten- und Haar-Arsenal zurecht-konvertieren muss.

Würde Sasha-16 wahrscheinlich tatsächlich vielleicht sogar auch als Default-Basis nehmen, wenn sie eben nicht nur auf Poser beschränkt wäre, denn wie ich auch hierbei wieder schmerzhaft feststellen durfte, empfinde ich das ganze Poser-Handling mittlerweile als echt! krampfig, lahm und umständlich. Außerdem besitze ich ein sehr anständiges Standard-V4-Fixmorph-Pack, das sowohl unter Poser als auch D|S einen recht soliden Job macht. Deinstallieren werde ich sie jedoch trotzdem nicht wieder. :ausheck

Anyway .. Leuten, die gern oder ausschließlich Poser nutzen, würde ich wirklich an's Herz legen, sich Sasha-16 mal anzugucken. Da hat Karina imho ziemlich ordentliche Arbeit geleistet. :top

Da gibts auch noch was für Gesichtsausdrücke ..

Meinst du 'Xpression Fairy'?.. das ist scheinbar 'nur' ein Script, um reine Expression-Morphs in die Presets zu schreiben und Shaping-Morphs zu übergehen. Zweifelsohne praktisch, aber ob sich dafür eine Registrierung lohnt .?. kann ja jeder selbst entscheiden =) ..

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.