Bforartists 0.9.7

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von artfantasy.

  • Bforartists 0.9.7 ist fertig. Die Binaries gibts wie immer in der Downloadsektion: http://www.bforartists.de/content/download


    Die Release Note gibt es hier: http://www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev097


    Bforartists 0.9.7 bringt hauptsächlich kleine Verbesserungen. Alles in allem sind es 100 Änderungen. Dazu noch die Änderungen von Blender 2.79b. Wir haben einige fehlende Icons ergänzt, einige Panels kompakter gemacht.Wir haben zwei neue Addons hinzugefügt. Eine für den VSE. Und eines, um ein Primitive mit einstellbaren Unterteilungen im Max Style zu erzeugen. Siehe Create Tab im Tool Shelf. Die meisten Werkzeuge sind jetzt auch im Tool Shelf zu finden. Und nicht mehr in den Headermenüs. Die größte Änderung ist die neue Full-Keymap. Mit ihr hat man nun die Bforartists Navigation mit den meisten Hotkeys von Blender. Ein fetter Dank geht hier an Draise. Die Keymap war doch ein paar Monate in Entwicklung.


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt sind wir auf den Github Tracker gewechselt. Deswegen enthält die Release-Note jetzt keine Links mehr zu den Issues. Die aufgelisteten Titel in der Release Note sind die Commits.


    Bforartists 0.9.7 ein Meilenstein Release. Wir nähern uns der Version 1.0. Die meisten der ursprünglichen Entwicklungsziele sind erreicht. Was jetzt noch fehlt sind einige letzte Änderungen und Feineinstellungen. Und das bedeutet, dass diese Version Production Ready sein sollte. Auch wenn die Versionsnummer noch nicht 1 ist. Daher wird diese Version auch nicht mehr als Pre Production gekennzeichnet.


    Es gibt sicher noch einige Probleme. Aber es gibt keine grossen Veränderungen mehr. Zumindest nicht in diesem Entwicklungszyklus. Blender 2.8 ist dann ein völlig anderes Biest.


    Für alle die noch nicht wissen was Bforartists ist, das ist der Blender Fork mit dem Ziel die Bedienung zu verbessern und zu vereinfachen.


    Vielen Dank an das Team! Und viel Spaß mit der neuen Version :)


    - Reiner