@Win10 Nutzer Cortana deinstallieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Wer bisher der Meinung war, wenn man Cortana "deaktiviert" hat, dann sei das Thema gegessen, sollte mal in seinen Taskmanager schauen - da läuft Cortana mit mindestens 2 Tasks munter weiter.

Glücklicherweise hat sich jemand dazu bereit erklärt einen echten Deinstaller für Cortana zu schreiben. Link

Achtung:

uninstall Cortana (nicht install_wim_tweak) mit rechter Maustaste als Administrator ausführen !

• Echt schade! Ganz unten auf der Seite kommt der Hinweis, daß nach der Deinstallation von Cortana die Suche im Startmenü nicht mehr funktioniert .

Da das eine der besseren Funktionen von Windows ist, lasse ich lieber die Finger von dem Deinstaller.

• Ich finde den Kachelkram nicht unbedingt schlecht. Die Programme, die Windows in letzter Zeit bei jedem Update allerdings ungefragt und nicht individuell einstellbar installiert dagegen zu 100%.

Falls ich wirklich auf Linux umsteigen sollte, können sie mir allesamt gestohlen bleiben!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.