[WIP] Fantasy Brunnen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ines.

• So weil mir Wetten Das..? zu langweilig ist und Battlefield1942 momentan nicht spielbar ist, hab ich mich mal wieder vor Bryce gesetzt.

Ich will einen Fantasybrunnen aus mehreren Ebenen machen aber irgendwie bin ich nicht so begeistert. Sollte alles schweben da durch Magie gehalten.

Werd aber wohl die zwei Ebenen wegnehmen und mehrere kleine Plattformen machen die das Wasser "weiterreichen".

Testuren fehlen auch noch. Werd mich wohl eh am Montag auf der Arbeit mal hinsetzten und eine Konzeptzeichnung machen.

Wäre auch klassen wenn jemand mit Poser-erfahrung später mit mir zusammen arbeiten würde denn ich möchte noch eine Frau/Elfe so platzieren das Sie Wasser schöpft.

Hatte auch noch die Idee kleiner schwebene... Dinger... äh... nun wie man so Elfen aus Filmen kennt die nur ein Leuchtener Punkt sind oder sowas reizumachen, dann aber wohl mit 2D.

Auch könnte ich einen Tipp gebrauchen wie ich das Wasser welches von einer Ebene auf die nächste fällt besser dastellen könnte.

Für viele andere Verbesserungen bin ich natürlich offen :)

Wie gesagt erstmal 15 Minuten Arbeit infestiert ^^

• Hallöchen Schallf,

also Posererfahrung hab ich noch nicht genug um Dir zu helfen, aber ich hätte ein Tut für Dein runterfliessendes Wasser.
    Ist ein Tut von Peter Sharpe, aber ins deutsche übersetzt.
    Schau mal --> HIER
    unter Tutorials, Bryce und dann "strömendes Wasser".

Vielleicht konnte ich Dir helfen
    :rolleyes: Krötchen Moni

• also rein gefühlsmäßig würde ich für jede wasseretage ein terrain nehmen, oben und unten abschnippeln bis es paßt und mit einem wassermat versehen
    für das sprudeln das terrain doppeln, leicht variieren, etwas vergrößern und mit einer wolkentextur versehn
    die polygonzahl dürft damit recht gering sein *gg* allerdings die renderdauer durch die transparenzeffekte und massive wolkentextur ziemlich hoch, doch einen versuch ist es allemal wert
    was das die wasserschöpfende dame angeht hast du 2 möglichkeiten
    entweder in poser erstellen, nach bryce exportieren und dort texturieren und rendern oder die rohfigur in bryce einbauen für den schattenwurf, rendern,das püppchen rausretouschieren und das so fertige bild in poser als hintergrundbild verwenden und da die figur reinrendern

version 2 hat den vorteil, daß du original posertexturen, und, so du poser5 hast, auch dynamische haare und klamotten verwenden kannst, nachteil ist die ziemliche fummelei bei der positionierung und beleuchtung

liebe grüße
    ines

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.