Gespeichertes Modell/Figur verliert die Augenbrauen nach erneutem Importieren? Was mache ich falsch?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Hallo zusammen,


    ich denke, viele kennen das: Man hat ein Modell/Figur so angepasst, dass man es/sie/ihn speichern will - also die Morphs und die Texturen. Ich habe dann gespeichert "Save-as" Charakter Preset. So weit, so gut. Aber wenn ich nun, z.B. drei Tage später das Modell erneut lade, hat es keine Augenbrauen mehr. Und ich kann auch keine Augenbrauen mehr hinzufügen, nachträglich. Egal, wie oft oder was ich an Augenbrauen im Content auch klicke - es wird nicht übernommen? Keine Ahnung was das los ist? Ist das nur bei mir so, oder kennt das beschriebene Problem jemand?


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Egal, wie oft oder was ich an Augenbrauen im Content auch klicke - es wird nicht übernommen?

    Hm, gerade der Teil erscheint mir komisch. Die Textur sollte auf jeden Fall geladen werden.


    Dass sie nicht mit exportiert werden, kann ich mir vorstellen, falls sie keine vorhandene Textur waren, z.B. wenn sie Fibremesh sind (wird nicht mit dem Character Preset gespeichert) oder wenn du per Brow-Remover und LIE eigene Texturen eingefügt hast (dann waren sie ggf. im DAZ-Temp und sind brav beim Programmende entfernt worden).

  • Sorry, ich habe mich auch verschrieben: Es sind nicht die Augenbrauen, sondern die Wimpern. Aber ich werde es nochmal probieren. Vielleicht werden die Wimpern auch bloß nicht "angezeigt" beim Bearbeiten, sind dann später beim Rendern aber wieder "drin"?! Ich teste das nochmal. Aber der Weg, ein Modell als "Charakter-Preset" zu speichern, ist richtig, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ah, das dürfte daran liegen, dass die Augenbrauen von der Figur aus irgendeinem Grund getrennt sind. Warum, weiß ich auch noch nicht, aber du müsstest das nach-laden können in der Anatomy-Sektion der G8 (glaube ich). Wie man die mitspeichert, weiß ich noch nicht und kanns gerade nicht ausprobieren, da mein Rechner sich mit Flüssigkeiten beschäftigt XD

    • Offizieller Beitrag

    Bei Genesis 8 sind die Wimpern separat, bei einigen Figuren gibt es auch extra Fibermesh-Augenbrauen.

    Es gibt einen Trick, wie man die Figuren beim Laden der Figur mit aufruft, aber den weiß ich jetzt gerade nicht auswendig, und es ist auch relativ kompliziert. Am einfachsten ist es, die Figur als Scene Preset zu speichern, da kann man alles ganz gezielt auswählen.

    • Gäste Informationen

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