Skins/Brows Texturen der V4 von Poser auf duf-Dateien konvertieren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo zusammen,

ich verwende für die Konvertierung der Poser pz2 Dateien den V4 Skin Batch Converter in DAZ Studio. Das klappt auch alles bestens, bis auf einige Augenbrauen, die in verschiedenen Farben als pz2 vorliegen, aber nicht in duf konvertiert werden. Nach dem Konvertierungsversuch sind die pz2 files gelöscht und es gibt in dem Ordner nur noch die thumbnails. Auch der Versuch, die V4 in DAZ Studio zu laden und jeweils Augenbraue (Farbe für Farbe) zu laden und als Material Preset (nur Eyebrows angehakt) abzuspeichern, ist leider fehlgeschlagen, da zwar die Skin der V4 gespeichert ist, aber ohne Augenbraue - und ich benötige die duf-files nur als Augenbraue (ohne Skin). Nachfolg. mal ein paar Screens von meinen Versuchen, vll. weiß ja jemand Rat?

• Die V4 hat ein eigenes Augenbrauen-Teil, eine zusätzliche Schichte Polygone, wo dann die Augenbrauen auf transparentem Hintergrund aufgetragen werden. Genesis 2 hat das nicht. Daher wird der Konverter einfach nicht wissen, wo er dieses Material hinschreiben soll. Ich weiß jetzt auch keine Lösung dafür.

Gibt es keine Anleitung für den Konverter, wo dieses Problem beschrieben wird?

• Auch eine Adresse würde dir in diesem Fall nicht viel helfen, DraagonStorm ist leider schon vor einiger Zeit verstorben. :heul:

Wenn sie damals eine Readme für das Produkt geschrieben hat, müsste die aber noch immer dort hinterlegt sein. Such das Produkt mal im DIM und klicke auf das i-Icon. Das öffnet dann eine Info-Seite. Die ist mal mehr, mal weniger aussagekräftig, aber vielleicht steht ja was Nützliches drin.