Export iClone zu Daz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MrHighleg.

• Zitat

Wenn du Poser hast, geht es doch damit. Meines Wissens nach kann man ein geriggtes FBX-Objekt in Poser einlesen und den Character dann in Daz verwenden. Oder sehe ich das falsch

Auch das funktiniert nicht . Beide Programme nutzen ihre eigenen Rigging Systeme , da ist nichts von außen kompatible . Sogar seit Genesis sind es die zwei unter sich auch nicht mehr wirklich

• Man könnte z.B. über das Transfer Utility die Bones von einem Daz-Charakter in einem IC Charakter der als OBJ Datei in T-Pose gespeichert wurde, einbringen.

Hier mal ein Tutorial ohne Worte, wurde eigentlich für den Weg von Daz nach IC erstellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vieleicht hilf es etwas.

MFG MrHighleg

• Luke ist eine Figur die ich aus dem Internet geladen hatte.

Ihr nehmt natürlich die exportierte Figur aus IC

-----------------------------------------------------------------------------------

Als erstes habe ich ein Vergleichsfigur erstell die ich als obj gespeichert habe.

Sie wird später zum einstellen der Bones unseren Charakter benutzt.

Den Vorgang braucht man nur einmal machen und das Objekt kann für weitere Versuche immer wieder benutzt werden. Ich habe es Genesis Dummy bezeichnet.

Anschließend habe ich die von der Internetseite geladene Figur (obj) ins Arbeitsfenster geladen und die Größe angepasst. Ich habe keinen Weg gefunden um das Objekt vor dem

Transfer Utility zu Fixieren, es springt immer wieder in seine ursprünglicher Größe nach

dem Transfer zurück. Also habe ich es als obj gespeichert.

Aus der Szene Luke (das Objekt) gelöscht und den eben veränderte und gespeicherte Luke

Wieder in der Szene geladen. Die Größe passt nun.

Dann wieder das Transfer Utility ausgeführt.

Dann Genesis gelöscht, den Luke hat nun seine eigene Bones.

Aber die sind noch immer nicht Genesis konform.

Nun kommt der Dummy ins Spiel. Ich habe den in der Szene geladen.

Anschließen das Mesh von Luke durch drehen und ziehen der Bones dem Genesis Objekt angepasst.

Auch habe ich die Symmetrie benutzt um die Einstellung einer Seite auf die Andere zu Übertragen.

Anschließend Luke wieder als Objekt gespeichert damit ich das angepasste Mesh benutzen kann.

Danach habe ich die gesamte Szene gelöscht, Genesis und das angepasste Mesh von Luke

Wieder in die Szene geladen und das Transfer Utility ausgeführt.

MfG Mr Highleg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.