Wie speichert man verbundene Parameter?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ziemann65.

  • Hallo,

    Ich habe einen Schuh der G3F ab die G8F angepasst.

    Leider scheint die Achse zun beigen des Fußes beim Schuh und den Genisis nicht identisch zu sein, so das sich der Schuh beim beugen des Fußes immer leicht seitlich verdreht.


    Ich habe das gelöst in dem ich die Parameter Twist und Side-Side des Schuhs mit dem Bende Parameter vom Füß der G8F verbunden habe so das die seitliche Verschiebung ausgeglichen wird. Soweit alle ok.


    Allerdings wenn ich Schuhe speicher über "Save as - Support Asset - Figure/Prob Asset" wird das nicht mit gespeichert. Nach erneutem Laden des Schuhs ist die Verbindung nicht mehr da.


    Ziel ist es das sobald ich den Schuh wieder mit einer Figur verbinde auch die Verbindung der Parameter wieder vorhanden ist.


    Ich hoffe das geht irgendwie :)

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran, dass du die Parameter im Schuh mit Parametern in der Figur verknüpft hast. Damit die Verbindung erhalten bleibt, müsstest du auch beides zusammen speichern.

    Besser ist es, die Verbindung nur innerhalb der Schuhe zu machen:


    Wähle die Schuhe aus. Im Parameter Tab, unter General, stelle Redirect Transforms um auf Auto Follow Transforms.

    Wenn du jetzt die Füße post, werden in den Fußknochen der Schuhe ebenfalls Werte eingetragen. Statt Twist und Side mit dem Bend in der Figur zu verknüpfen, verknüpfst du sie mit dem Bend in den Schuhen selbst. Dann bleibt die Verbindung beim Speichern und neu Laden erhalten =)

  • Im Parameter Tab, unter General, stelle Redirect Transforms um auf Auto Follow Transforms.

    .....

    Danke, das hilft mir sehr. Ich wollte nämlich zuerst die Verknüpfung innerhalb des Schuhs machen, bis ich bemerkt habe das dort immer 0 als wert steht egal in welcher Stellung der Fuß ist. Wenn man das umstellen kann ist das schon die Lösung meines Problems :)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.