Bildaufbau bei Kleidersimulationen.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seiden Mond.

  • Ich überlege mir gerade , wie es bei Kleidersimulationen im Kleiderraum am besten ist .

    Zuerst den Szenenaufbau und dann die Püppi mit der entsprechenden Dynamischen Kleidung zu bauen ,

    oder umgekehrt , vielleicht noch einen Keyframe dazu?

    Ich merke , das ich wenn ich die Püppi zuerst und dann die Szene einfüge , es irgendwie durcheinander kommt .:rolleyes2:

    Habt ihr mir vielleicht einige Tips ?


    Güße Seiden Mond :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache zuerst den Szenenaufbau mit der Figur ohne Kleidung, aber mit Schuhen (für die richtige Fußpose). Man muss ja oft die Pose an die Szene anpassen, wenn z.B. der Boden uneben ist oder wenn die Figur irgendwie mit der Umgebung interagiert.

    Dann die Kleidung laden und simulieren.


    Das gleiche gilt übrigens für Simulationen in DS, nur sollte man da die Umgebung vorübergehend unsichtbar machen, damit die Sim schneller läuft.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.