Datensicherung unter DAZ3D

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo,

ich bin ziemlicher Neuling und nutze DAZ3D in größeren Abständen um Elemente zu erstellen, die ich in Photoshop Composings nutze. Ich arbeite also nicht regelmäßig mit DAZ3D. Um die Produkte nicht ständig suchen zu müssen, habe ich mir unter Categories\My Content ein Verzeichnis mitVerknüpfungen zu den Produkten angelegt. Um meine wochenlange Arbeit nicht zu gefährden würde ich gerne eine Sicherung vornehmen. Ist das möglich und wenn ja wie?

• Offizieller Beitrag

Es gibt im content-Tab-Dropdownmenu den Punkt "Content DB Maintainance", und in dem entsprechenden Dialog einen Punkt "Export User Data". Ich hoffe, das ist das Richtige.

Ansonsten such dir den Ort, wo deine Datenbank liegt, und kopier sie dir irgendwo anders hin, in regelmäßigen Abständen.

• Die Datenbank lag zumindest früher im ProgrammData-Ordner (bei Windows). Inzwischen haben sie sie irgendwo anders versteckt.

Ich glaube nicht, dass es reicht, nur die DB zu sichern (außer für die UserData).

ich kopiere 1x monatlich alle meine Daz-Verezichnisse auf eine neue extra-große Festplatte. Dauert aber ca 1/2 - 1 Tag zum Kopieren. Oder auch 2.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.