Ich habe mir bei DAZ3D die WINGS OF DISPAIR gekauft und möchte die Flügel so mit einer Figur verbinden, dass sie die Holme der Flügel greift. Leider finde ich weder bei Genesis, 2, 3 und 8 eine Funktion unter dem Reiter Posing, wo ich die Handflächen nach hinten zu den Flügeln drehen kann um das Greifen zu realisieren. Ich bin Anfänger und nutze ausschließlich die Funktionen, die unter POSING angeboten werden. Gibt es noch andere Hilfmittel zum Posing, die mir helfen könnten?
Neues Problem beim Posing
- wikarts
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
Geh mal ins Parameters Tab. Dort findest du unter "Transforms" alle Beuge-Werte. Um die Handfläche nach hinten zu richten, musst du die jeweiligen Nodes Shoulder und Forearm mit dem Regler TWIST um sich selbst drehen.
-
Ich arbeite ausschließlich mit dem Parameters Tab. Dort hat man alle Regler zur Verfügung, die das betreffende Teil hat, und muss nicht in anderen Tabs herumsuchen
-
Danke für die Hinweise, leider ohne Erfolg. Ich kan in den Parameters Tab jeden Muskel verändern, nicht aber die Unterarme verdrehen. Ich werden aber weitersuchen.
Schönes Osterfest.
-
Klick mal auf einen Unterarm drauf, und dann verwende den Twist-Regler.
-
Ich habs mal im Screenshot; du müsstest das allerdings auf dein UI übertragen, meins ist ja non-standard.
-
Hallo Lessa, Dein Screenshot hat mich endlich erleuchtet. Vielen Dank nochmal.
-
Gern. Manchmal sagt ein Bild doch mehr als 1000 Worte.
-
- 10. Mai 2025, 19:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.