Hairmorph durch Hut in Daz3D

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Hi,

ich beschäftige mich sporadisch mit Daz und will da nun etwas tiefer Einsteigen.

Nun meine Frage ich habe ein Prop (Wardrobe) dazugekauft, wenn ich das nun auf eine Figur mit Haaren anwende werden die Haare nicht gemorpht sondern stechen aus dem Hut heraus.

Wie kann ich das ändern?

Hier seht ihr was ich meine.

• Offizieller Beitrag

Falls die Haare keine Morphs dafür mitbringen, rate ich zu D-formern (in Poser: Magnets). Du kannst den Einflussbereich ändern, indem du im Scene-Pane auf den D-Former klickst, dann ins Tool-Pane wechselst und das Tool auf Weight Map Brush anderst; dann kannst du dem Dformer eine Weightmap zuweisen und die reinpinseln, wie es dir beliebt. Das Beste: ist alles fertig, kannst du dir den Dformer im Dform-Pane als Morph backen lassen. Sparst du dir Arbeit, wenn du das Haar dann häufiger mit dem Hut kombinieren willst.

Oder, wenn du die Haare nicht mehr brauchst, weil nur für ein Still - schnibbel die Polys mit dem Geometry Editor weg.

Oder pinsel dir eine Opacity Map.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.