Poser an Bondware Inc. verkauft

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Berlin-OBJ.

  • Hi,


    damit es gleich ersichtlich ist: Smith Micro hat Poser an Bondware Inc. (Renderosity etc.) verkauft, hier die offizielle Pressemeldung dazu:


    Smith Micro gibt den Verkauf seiner Poser® 3D-Rendering- und Animationssoftware bekannt


    > https://www.smithmicro.com/com…dering-animation-software


    > https://www.renderosity.com/poser-at-renderosity-cms-21497


    rk66.

    • Offizieller Beitrag

    Rendero ist ein Content-Marketplace, keine Software-Schmiede. Bin neugierig, wo die das Entwicklerteam für Poser hernehmen wollen. Aber vielleicht stellen sie ja neue Leute ein, Daz hat das ja seinerzeit auch so gemacht.

    Ich sehe es als einen notwendigen Schnitt. Smith-Micro konnte mit Poser noch nie so recht was anfangen. Entweder bleibt es nun beim Status Quo, indem Poser nicht mehr weiterentwickelt wird und einfach so lange verkauft wird, bis es auf den neueren Betriebssystemen nicht mehr läuft, oder sie hängen sich wirklich rein und machen es besser.


    Ich mochte Poser früher sehr gerne, und lange Zeit hatte es auch wirklich gegenüber DS die Nase vorn. Mit der Zeit wurde es aber von DS überholt, weshalb auch ich als langjähriger Poserfan schließlich zu DS gewechselt bin.

    Im Bereich Animation hat Poser immer noch einige Funktionen, die DS nicht hat (z.B. Animation von Materialien, Animation der Sichtbarkeit von Objekten). Dem gegenüber steht die Tatsache, dass in Poser nur alte Daz-Figuren verwendet werden können und die neuen, posereigenen Figuren den meisten Usern (auch mir) nicht gefallen.

    So muss also jeder selbst Pro und Kontra abwiegen.

  • Den letzten grösseren Entwicklungsschub gab es bei Poser vor ungefähr 5 Jahren. Das ist in Entwicklerzeiten eine halbe Ewigkeit. Ich habe jahrelang gerne mit Poser gearbeitet, aber dieser Stillstand war schon sehr enttäuschend. In dieser Zeit hat Dazstudio mächtig zugelegt und vor allem die Qualität der gerenderten Bilder und der Produkte hat mich überzeugt, letztlich doch zu Dazstudio zu wechseln.
    Es scheint auch so, dass die Poser- und die Dazwelt weiter auseinanderdriften, die Kompatibilität der Produkte ist schon sehr gering geworden und man sich als User und 3D-Contentersteller irgendwann für die eine oder die andere Seite entscheidet

    Aus meiner Sicht rangiert Poser im breitgefächerten, bedienerfreundlichen Hobbybereich und Dazstudio strebt ambitioniert in Richtung Profi-Anwendung.


    Renderosity ist ja sehr nah an den Kunden und deren Bedürfnissen und Wünschen dran und das könnte sich bei der Weiterentwicklung von Poser als vorteilhaft ergeben.



  • Zitat

    die DS nicht hat (z.B. Animation von Materialien, Animation der Sichtbarkeit von Objekten)

    was aber nicht heißt es geht garnicht man braucht nur wenn ein einfaches Script laden und ankreuzten was alles animateable sein soll . Also wirklich easy


    Ich wollte gerade mal in Poser testen wie es dort geregelt ist aber ich habe plötzlich den Screen wo ich mich registrieren und meine Serial Nummer eingeben muss . Scheint mit dem Verkauf ist auch mein altes Poser futsch ?

    • Offizieller Beitrag

    was aber nicht heißt es geht garnicht man braucht nur wenn ein einfaches Script laden und ankreuzten was alles animateable sein soll . Also wirklich easy

    Was schön wäre, ist aber leider nicht so, zumindest nicht für jede Art von Animation. Hätte diese Funktion gerne für meinen dForce Magnet gehabt, aber bei Simulationsberechnungen ist das leider nicht möglich.

    Auch dass Materialien nicht animierbar sind, wurde mir von den Entwicklern bestätigt.

    Da DS aber immer weiterentwickelt wird, habe ich die Hoffnung auf eine Verbesserung in diesen Bereichen noch nicht aufgegeben =)


    Ich wollte gerade mal in Poser testen wie es dort geregelt ist aber ich habe plötzlich den Screen wo ich mich registrieren und meine Serial Nummer eingeben muss . Scheint mit dem Verkauf ist auch mein altes Poser futsch ?

    Eigentlich hieß es von seiten Reros, dass bestehende Versionen weiterexistieren und auch upgradefähig bleiben. Es *sollte* also funktionieren. Akzeptiert er deine Seriennr. denn nicht? Wenn das so ist, solltest du den Rero-Support mal nerven.

  • Animation und Simulation sind aber 2. Paar Schuhe . Aber was genau soll denn das Material jetzt machen das nicht geht ?



    Die Serienummer ist auf dem alten Computer irgendwo archiviert . Den jetzt extra anschmeißen habe ich wirklich keine Lust

    Hatte zuvor keine Probleme Poser anzuwerfen und so lange ist es ja auch nicht her das ich es installiert hatte .Wundert mich und ich denke das hat mit den Verkauf zu tun

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.