Win 10 findet nach Update Win 7-PC im Netzwerk nicht mehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Ich habe ein Mini-Netzwerk bestehend aus 2 PCs. Auf meinem Arbeits-PC läuft Win 10, auf meinem Zweit-PC habe ich noch Win 7.

Bisher hatte ich ein funktionierendes Netzwerk zwischen den beiden, d.h. der Win7-PC wurde mir auf dem Win10-Rechner angezeigt und ich konnte Dateien dorthin kopieren.

Gestern hat mein Win 10 ein Update durchgeführt (als aktuelle Version wird 1809 angezeigt) und nun funktioniert die Verbindung zwischen den beiden Rechnern nicht mehr.

Ich habe die ganze Freigabeprozedur unter Win 7 nochmal durchgeführt, so habe ich es nach dem letzten Update wieder hingekriegt, aber diesmal hilft das nicht mehr ;((

Der alte Rechner wird im Herbst/Winter voraussichtlich ersetzt, aber bis dahin alles über USB-Stick zu transferieren ist sehr lästig. Ich teste nämlich meinen Content dort, und da der Zweitrechner etwas ungünstig platziert ist, muss ich mich jedesmal hinknien, um den USB anzustecken... :rolleyes2:

Weiß hier jemand vielleicht eine Lösung?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.