Material Tags von Wurzel-Null auf Unterobjekte verteilen, wie geht das?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nagra.

• Habe hier mal Poser-Sachen mittels PoserFusion in C4D geladen. Funktioniert soweit ganz gut.

Wenn ich ’Grundobjekt konvertieren’ auf das importierte PoserObjekt anwende bekomme ich auch Zugriff auf alle Einzelobjekte. So weit so gut.

Nun ist es aber so, das die Material-Tags nur beim übergeordneten NULL-Objekt stehen. Das funktioniert mit dem internen C4D-Render so auch. Wenn ich eine externe Renderengine benutze funktioniert das aber nicht.

Wie bekomme ich nun diese Material-Tags auf die Unterobjekte so kopiert, das jedes Unterobjekt nur genau die Tags bekommt die es auch benötigt? Wenn ich einfach alle Material-Tags auf die Unterobjekte kopiere funktionierts im externen Render leider auch nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.