Substance Alchemist Textur Export

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich mit Alchemist bisher noch nicht beschäftigt.

    Zu beachten wird es da nicht so viel geben, wenn ich jetzt von Substance Painter ausgehe (das kenne ich nämlich).


    Du musst natürlich die richtige Auswahl für die Art des Shaders treffen. Der Iray-Shader in DS arbeitet im Default-Setting mit Metallicity/Roughness-Maps, also solltest du dafür die entsprechenden Maps exportieren. Du kannst den Shader aber auch auf Specular/Glossy umstellen, falls dir das lieber ist.


    Und bei der Normalmap braucht DS OpenGL.


    Falls die Dateigröße für dich eine Rolle spielt, exportiere die Maps lieber als jpg, die pngs werden recht groß und qualitätsmäßig gibt es nur in den wenigsten Fällen einen Unterschied. Nur falls du Gravuren in glatten metallischen Flächen hast, empfiehlt sich das png-Format für Normal-, Bump- und/oder Heightmaps, in allen anderen Fällen ist jpg völlig ausreichend.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber Vidi kennt sich damit aus. Sie kann dir bestimmt etwas dazu sagen.
    Mach am besten einen eigenen Thread für deine Frage zu 3D-Coat, sonst geht das hier womöglich unter ;)

    • Gäste Informationen

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