Wer ist denn hier erfahren genug mit 3D Coat, um einem absoluten Neueinsteiger, der gerade die ersten Gehversuche mit der 30-Tage-Demo-Version macht, ein paar Knoten im Hirn zu lösen?
Ich versuche, ein OBJ in den Sculpt-Room zu importieren und habe dabei das Problem, dass ich nicht nah an das Objekt heran "zoomen" kann. Lange, bevor ich auch nur in die Nähe der gewünschten Zoom-Stufe komme, verschwindet das Objekt.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das nicht passiert, wenn ich beim Import "Auto Scale" auswähle - aber nach meinem (ungesicherten) Verständnis würde das dazu führen, dass 3D Coat sicht nicht die Originalgröße des OBJs merkt und folglich beim späteren Export des modifizierten Objekts die Dimensionen nicht mehr passen. Das ist aber in meinem Fall zwingende Voraussetzung, da ich nach dem Sculpting die Unterschiede zwischen Original und Scultping-Ergebnis als Normal- und Height-Map "backen" möchte.
In den Einstellungen habe ich versucht, mit "Viewport/Near Plane Modulator" zu experimentieren und dort 0.01 eingetragen. Das scheint aber nichts zu bewirken.
Wer hat eine Idee?
Schönen Dank!