Moin,
ich weiß nicht was ich falsch mache, aber es kann ja nicht sein, dass es so gedacht ist.
Ich habe einen sehr simplen Aufbau. Physics mit fluid. Ich habe einen Kasten (Domain), einen offenen Zylinder (Obstacle) und noch mal der gleiche Zylinder etwas kleiner geschlossen (fluid). Damit möchte ich Wasser im Eimer simulieren, das ausgegossen wird.
Als ich das allererste mal auf "bake" geklickt habe, funktionierte es wunderbar. Das Wasser kam raus und fiel zu Boden. Dann aber habe ich die Größe der Domain geändert (nicht drastisch, ist auch alles nur wenige Meter groß), weil ich eine größere Höhe haben wollte und auch die Größe des "Eimers" - und seit dem ist jede weitere Simulation (bake) immer wieder eine Wiederholung der alten Simulation. Die Menge und Startposition des Wassers ändert sich nicht mehr. Ich habe schon folgendes versucht:
- Blender beendet und wieder neu gestartet und gespeicherte Szene neue geladen
- Ganz neue Szene eröffnet und alles noch mal von vorne erstellt
- sämtliche Caches, die ich finden konnte, gelöscht (C:\Users\[ich]\AppData\Local\Temp\Blender\* und C:\Users\[ich]\Documents\Blender\cache_fluid)
aber trotzdem immer wieder eine Wiederholung des ersten Versuchs. Was muss man noch löschen, damit Blender mit den veränderten Objekten alles neu berechnet?