Animationen in DAZ - Animate 2 im aktuellen DAZ noch brauchbar

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hallo,

ich wollt mich mal nach all den Jahren mal ein wenig an Animationen auch ranwagen.

Wenn man einfach z.b. mal mit Gen 8 Figuren loopende Laufanimationmachen will ist das so wirklich jedes Fram handarbeit oder man nutzt mit Animate dieses vorgefertigten Aniblocks oder ?

Aber Animate sind alles docs irgendwie Jahre alt und scheint auch kaum was zu Gen 8 zu geben.

Ausserdem will ich evtl. ja garkeine vorgefertigten Animationen machen.

Aber mir fehlen so basic wie bestimmte Keyframes einfach kopieren bzw. einfach mal zu sagen bei einer Figuren die Frames 10-40 Copy und paste am Ende nochmal ran. usw.

Wie gesagt die Doks und Videos die ich so fand sind 3-5 jahre alt.

Ist das noch aktuell ? Wie ist der beste Einstieg ? Was braucht man ?

Die oft genannten Tools wie Animate 2 , KeyMate, Graphmate. Zwei davon sind nicht mal mehr zu finden.

Vielleicht kann mich mal jemand auf die Richtige Spur bringen ? :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.