Amazon - Warnung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • Für alle, die derzeit mit dem Gedanken spielen, sich neue Hardware über Amazon zu besorgen:


    Auf der Plattform treiben vermehrt Händler wie Schenkorado ihr Unwesen, die Geschäfte unter Umgehung von Amazon abwickeln wollen.

    Dabei verliert man nicht nur die Garantieansprüche gegenüber Amazon, sondern eventuell auch sein Geld, weil natürlich man hier auch durchaus Betrug vermuten kann.

    Amazon ist informiert, ich melde mich wieder, wenn ich Rückantwort habe...

    Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

    Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)


    Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

    Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert


    Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

  • Wenn man von solchen Händlern kauft...


    Wie man das merkt? Recht einfach. "Normale" Bestellungen werden kommentarlos storniert, dann wird man angeschrieben und bekommt das Angebot außerhalb Amazons... Manche schreiben es auch gleich in ihre Verkäuferseite, dass man VOR einer Bestellung anfragen soll..

    Die Art und Weise variiert manchmal etwas..

    Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

    Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)


    Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

    Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert


    Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

  • Zitat

    Bestellungen werden kommentarlos storniert, dann wird man angeschrieben und bekommt das Angebot außerhalb Amazons...

    Achso aber wer so was macht ist selbst Schuld. So dumm kann man doch nicht sein, oder ?

  • Ich antworte mal mit Einstein:


    Es gibt 2 Dinge, die wirklich unendlich sind: das Universum selbst und die menschliche Dummheit....


    Nun will ich natürlich ganz sicher niemanden als dumm bezeichnen. Aber als Computer-Fachmann habe ich nunmal gelernt, dass man vor solchen Dingen nicht oft genug warnen kann. Immer wieder wird auf solche Weise die Unerfahrenheit von Käufern ausgenutzt. Mancher denkt sich vielleicht nichts dabei, so ein Geschäft dann abzuwickeln. Bis man eventuell merkt, dass man ein gestohlenes Gerät gekauft hat, oder gleich gar keines bekommt und der "Verkäufer" plötzlich nicht mehr erreichbar ist, oder keine Reaktion mehr kommt, die Polizei dann feststellt, dass alles gefakt war und man keine Möglichkeit hat wieder an sein Geld zu kommen...

    Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

    Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)


    Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

    Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert


    Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

  • Habe ich dieses Jahr öfter erlebt, meist etwas günstiger als andere und dann soll man sich bei denen melden.


    Ich hatte ein Teleskop über Amazon bestellt und nach einer Woche wo wir auf die Lieferung vergeblich warteten, kam gar nix, dann wollte der Händler das ich es bei bei ihm selber bestelle ... irgendwo in Hattanazien ... alles in schlechtem Englisch geschrieben als Mail.


    Bei ihm war das Gerät als verkauft auf Amazone, also Bestand 0, dafür erschien es unter einer ähnlich verwirrenden Adresse einige Tage Später erneut.


    Wir sind nach München gefahren und haben es persönlich bei einem Inserenten eines Astroforums gekauft, ist bei solchen Objekten eh besser als schicken lassen! :)

  • Zitat

    Nun will ich natürlich ganz sicher niemanden als dumm bezeichnen

    Ich halte nur denjenigen für dumm die sich auf so eine Sache einlassen . Bei Amazon gecancelt aber das Geld dann irgendwo hinschieben ? Leute mit Verstand machen das wohl kaum

  • Jo, hab ich auch gesehen als ich nach Grafikkarten guguckt habe.

    Die war sooo günstig, dass es garnicht sein konnte und dann stand auch da man solle die Ware nicht in den Warenkorb legen, sondern vor dem Kauf den Händler kontaktieren :rofl

    Alles klar:kaputtlachen:

    Ok - eigentlich ja nicht wirklich lustig, sondern total dreist. Es gibt bestimmt genug, die sich darauf einlassen.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.