Join (Ctrl+J) erzeugt jede Menge Kopien der Objekte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thilion.

• Ich habe mit dem Particle System Gras auf einer Wiese wachsen lassen. Mit dem Befehl "Convert" des Particle Systems im Modifier-Stack habe ich die Gras-Planes in Objects konvertiert. Dadurch bekomme ich hunderte von einzelnen Objekten. Diese möchte ich zu einem Objekt zusammenfassen. Das versuche ich mit Ctrl-J. Dadurch werden zwar die gewählten Objekte zu einem zusammengefasst, aber zusätzlich werden hunderte Kopien der Gras-Objekte erzeugt.

Was mache ich falsch?

Ich habe zwar einen Workaround gefunden, aber ich würde gerne wissen , wieso Ctrl-J viele Kopien der Objekte erzeugt. Muss ja irgendeine Nachwirkung des Particle Systems sein.

Der Workaround ist, dass ich alle Objekte, die ich zusammenfassen möchte, mit Shift+D dupliziere, auf einen anderen Layer verschiebe, dort dann alle Objekte noch mal markiere und mit Ctrl-J erfolgreich und ohne Nebenwirkungen zusammenfassen kann.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.