Ich habe ein gewöhnliches .obj Objekt mit vergebener Textur. Kann ich mit Blender dieses Objekt, ohne die zu verlieren, weiterverabeiten...Bones und Gelenke zuweisen, Hierachien erstellen, naja...usw`?
Wenn ja, na dann ....!![]()
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
Ich habe ein gewöhnliches .obj Objekt mit vergebener Textur. Kann ich mit Blender dieses Objekt, ohne die zu verlieren, weiterverabeiten...Bones und Gelenke zuweisen, Hierachien erstellen, naja...usw`?
Wenn ja, na dann ....!![]()
Ja natürlich geht das. Ich rigge meine Geschöpfe auch immer erst nach dem Texturieren.
Das ist fein zu wissen .
Muss ich irgendetwas beachten oder kann ich nach den im Netz erhältlichen Tuts vorgehen?![]()
Was jetzt gerade ein gutes Anfängertutorial ist, weiß ich nicht so genau.
Hier ist auf jedenfall mal was ganz einfaches:
Ich selber hab mir das gegönnt.
Kostet 49 $, aber wenn es mich sehr schlau macht, soll es das wert sein. Hatte bloß noch keine Zeit dafür.
Hier noch ein Tutorial, dass ich persönlich sehr aufschlussreich fand zumThema Knochengewichtung und das Vermeiden von Weightpainting. Ist jetzt zwar ein Käfer, aber ich finde das sensationell wie er das mit zusätzlichen Bones löst.
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |