Twinmotion 2020.1 frei für Early Adaptors!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oldbutspicy.

  • Moin zusammen,


    Epic Games hat ein Schmankerl auf Lager für alle, die seinerzeit die Beta-Version zu Testzwecken herunter geladen hatten: die erste offizielle Version 2020.1 kann für umme herunter geladen werden und ist sogar für ein Jahr update-berechtigt! Die haben viel daran getan, wie ich im Vorfeld sehe.

  • spacebones

    Hat den Titel des Themas von „Twinmotion 2000.1 frei für Early Adaptors!“ zu „Twinmotion 2020.1 frei für Early Adaptors!“ geändert.
  • Ich habe heute mal die neue Version ein wenig ausprobiert und bin ein bisschen enttäuscht.

    Allerdings nur was die Neuerungen angeht, von denen es wirklich wenig gibt.

    Die Performance scheint leicht verbessert. Gut war sie aber vorher auch schon.

    Bei der Erstellung von Baumpopulationen gibt es ein paar neue features, die die Arbeit

    erleichtern und das DOF ist sichtbar besser geworden. Darüberhinaus kaum Neues.

    Kein Import von animierten Objekten oder eine Verbesserung der Ambient Occlusion

    oder der Spiegelung und keine Anbindung an Unreal Engine.

    Das wofür das Programm gemacht ist tut es aber sehr gut und schnell.

    Die Installation hat auf meinem Laptop ganze 60 Minuten gedauert.

    Rekordverdächtig.:(

  • Die Installation hat auch bei mir quälend lang gedauert, habe die Zeit nicht gestoppt.

    Die Liste der hinzu gefügten Features in deren Blog fand ich jetzt nicht gerade gering, mir fehlt jedoch der direkte Vergleich, da ich in die letzte Beta nur mal kurz hinein gerochen hatte. Gut finde ich dass jetzt ein Video als Texturmaterial importiert werden kann, das werde ich mal in Ruhe ausprobieren. Das Preset finde ich allerdings von der Auflösung recht grottig.

  • Die Anzahl der Bäume ist nur noch 1/3 so groß wie in der 2019 Version.

    Das schlimmste ist aber, dass es keine richtige Windsimulation für die Bäume mehr gibt.

    In der 2019er Version konnte man von windstill bis Sturm alles einstellen, wobei

    Äste und Blätter sich bewegt haben. Jetzt gibt es selbst bei Windstärke 5 nur noch

    kleine Mikrobewegungen ausschließlich der Blätter.

    Wenn man eine 2019 Szene abspeichert kann man diese in 2020 mergen.

    Populationen und Instanzen funktionieren jedoch nicht, ebensowenig die Windsimulationen.

    Fußgängerpfade werden auch übernommen, aber umgewandelt in die neuen Charaktere.

    Wenn in der alten Version der Kontakt zwischen Fuß und Strasse beim Laufen eher von bescheidener

    Genauigkeit war sieht es jetzt aus als würden sie Schlittschuh fahren.

  • Es ist ganz offensichtlich, dass die Zielgruppe dieses Programms Architekten und ähnliche Leute sind, die mit wenig Aufwand und Kenntnis in 3D optisch ansprechende Visualisierungen erstellen wollen. Wem diese Optik gefällt, die Vorteile des Echtzeitrenderns zu schätzen weiß aber klare eigene Ideen hat, sollte

    sich vielleicht lieber mit Unreal Engine befassen. Ist zwar eine etwas steilere Lernkurve biete aber wesentlich bessere Möglichkeiten, sich kreativ

    zu entfalten. Ich werde trotzdem hier und da mal TM benutzen. Besonders wenn`s mal schnell gehen muss. Und Spaß macht`s ja auch.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.