Char Pose neu festlegen auf 0 Wert

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Du hast den Char anscheinend in einer Gruppe oder an ein Nullobjekt verlinkt, oder woher kommt das bunte Fadenkreuz bei den Füßen?

Die Orientierung der farbigen Achsen zeigt die grüne Y-Achse liegend, die sollte eigentlich senkrecht sein. Kann es sein, dass die Rotation der Gruppe und die Rotation der Figur selbst sich da irgendwie in die Quere kommen?

Oder hast du da verschiedene Werte auf einer Timeline und der Zeitregler steht gerade auf dem falschen Frame?

Eigentlich ändert sich der Default-Wert für eine Figur nur dann, wenn man den Wert ändert, "memorized" und die Figur danach neu in die Bibliothek speichert.

• Offizieller Beitrag

Trotzdem stimmt in deinem Screenshot was nicht, denn die Achsen haben die falsche Orientierung.

Blende mal das Bodengitter ein, vielleicht ist ja die Kamera gedreht?

Aber mich nervts generell, wenn ich Daz neu öffne, das er das letzte benutze als Default speichert, eine gespeicherte Szene die ich öffne,sieht er als Default an, Sitzend, hande greifend etc.

Wäre schön wenn er das nicht immer umschreibt

Das wundert mich, dass er das tut, denn wie gesagt, wenn man die Figur nicht ausdrücklich mit dieser Einstellung abspeichert, passiert das eigentlich nicht.

Das ist wirklich ein sehr seltsamer Effekt. :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.