Hallo,
ich habe mir von jemanden einen Morph, den er erstellt hat, schicken lassen (die silberne, im Bild rechts).
Er hat mir allerdings die ganze Szene geschickt.
Nachdem ich die Figur bzw. die Szene von dem restlichen Ballast wie Gebäude und Straßen befreit hatte, wollte ich nur die Morphs abspeichern.
Ich dachte, das geht ganz normal mit dem Properties-Preset, wo man so schön auswählen kann, was man genau speichern will und was nicht .
Ich habe das verwendet und wie immer unsinnige Dinge dadurch aus der Figur entfernt.
Nach dem Laden auf eine neue G8M- Base Figur, waren allerdings nur ganz minimale Morphs davon noch vorhanden.
Auch nachdem ich es mit sämtlichen in der geschickten Figur vorhandenen Daten (auch den unsinnigen) als Properties-Preset abgespeichert hatte, half das nix.
Also als Shaping-Preset probiert - leider mit gleichem Erfolg.
Warum werden durch das Shaping-Preset die Shapes nicht abgespeichert bzw. gespeicherte nicht geladen???
Interessanterweise funktionieren auch 2 Shaping-Presets nicht, die ich (vermutlich von Sharecg) heruntergeladen habe.
Was dann geklappt hat, war das Character-Preset.
ich möchte aber keine völlig neue Figur haben, sondern ich will die Morphs so abspeichern, dass ich sie auf beliebige andere Figuren anwenden kann.
Die Morphs, die in der silbernen Figur gespeichert sind, habe ich so ziemlich alle selber in meinem Content, so dass die Figur korrekt geladen und angezeigt wurde.
Also das Laden von dem gespeicherten Shaping preset funktioniert bei einer Figur, die ich selbst erstellt und als Shaping-Preset abgespeichert habe, völlig problemlos,
aber von der anderen Figur hier aber nur zum Teil, obwohl ich die Figur vorher vollständig in der Szene hatte und als Character-preset speichern kann, aber halt nicht als Morph- bzw. Shaping-Preset.
Wie kann ich die Figur so speichern, dass ich nur die Morphs bekomme, wenn ich sie auf eine andere Figur anwenden will?
Danke