DAZ DIM - Problem bei Neuinstallation nach PC-Crash

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hallo liebe Gemeinde,
    Ich hatte mich leider etwas rar gemacht (... müssen) in den letzten Wochen & Monaten. Bin wieder da :)

Mein Problem:
    - PC Crash (Win 10 64 Bit),
    - habe separate Laufwerke C und D,
    - auf D: habe ich sowohl "My DAZ Library" als auch "DAZ3D/Studio/.. und hier Insstall Manager/ und My DAZ Connect Library/. Die Pfade im Studio und DIM waren so gesetzt, dass jeglicher Content also von D: geladen und auch neue Items via DIM dahin installiert wurde.

- Nach dem Crash habe ich C: formatiert und alles neu aufgesetzt,
    - D: so belassen.
    - DAZ Studio 4.12 läuft nach Neuinstallation/ Anpassung der Pfade/ Content/ CMS und ausgeführtem Contant DB Maintenance/ Re-Import Metadata so, wie es sein soll, dort alls O.K.

PROBLEM:
    Trotz m.E korrekter Anpassung aller Optionen funktioniert es nun im  DIM nicht richtig:
    - Im Reiter "Ready to Download" werden nun alle auf meinem D:/My DAZ Library/ liegenden Items angezeigt - einer vierstellige Anzahl .. :hilfe:
    - Neue Items: Beim Kauf/ Download mit Option " im DIM installieren" -> klappt;
    - Neue Items: ein DIM-fähiges ZIP in den Download-Ordner des DIM-Verzeichnisses neu geladen: -> wird NICHT im Reiter "Ready to Install" angezeigt.

Gibt es eine Option, diese wohl in der Zuordnung des CMS  /DIM liegende Problem zu lösen ? DAZ Studio selbst funktioniert ja..

Ich habe mir schon überall den Wolf gegoogelt.. Würde mich über fachkundige Hilfe freuen.
    Und hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt..
    DANKE!

• Offizieller Beitrag

Versuche mal in den Einstellungen des DIM "Default" anzuwählen.

Anschließend den Rechner neu starten, DIM aufrufen und Deine Einstellungen vornehmen.

Und Neustart.

Vielleicht hilft es ja!

• Vielen Dank!,

ich habe deine Antwort leider wohl zu spät gelesen ...

Also, ich hatte tatsächlich zwei Einstellungen offenbar falsch gesetzt (in der "alten" Installation hatte ich EINEN Ordner für downlgeloadete (hihi, computerdenglisch) Packages UND Manifests.
    Möglicherweise gab es zwischenzeitlich ein Upgrade des DIM - ich musste ein zweites Verzeichnis für die Manifests im DIM angeben, habe also ein leeres eingerichtet, und:
    Musste alle schon vorhandenen Items nochmal installieren (nicht downloaden).

Nun klappt aber alles, obwohl meine herangehensweise sicher weder korrekt noch optimal war..

Solte ich den Thread also als erledigt schließsen ?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.