render stoppt nicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tonie1.

• Hallo liebe Leute, nach längerer DS Pause bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und hab mir jetzt die 4.12 official release runtergeladen.

Prompt habe ich wieder ein altes Problem, welches ich, wenn ich mich recht erinnere hier schon mal angesprochen habe.

Da ich mich in erster Linie mit Animationsfilmen beschäftige rendere ich Sequenzen oft über Nacht. Nun habe ich festgestellt, dass DS oft, aber nicht immer

den Rendervorgang beim letzten Bild nicht beendet, sondern wieder von vorne anfängt und die vorherigen Render überschreibt.

Ich rendere mit IRAY mit der Grafikkarte und Imagesequenzen . Wie gesagt, das Problem besteht manchmal, nicht immer.

Bei, so glaube ich gleicher Ausgangssituation habe ich regelmäßig 3 Variationen.

1. Er fängt wieder von vorne an und überschreibt die älteren.

2. Er will wieder von vorne anfangen, stoppt aber und gibt die Warnung, dass bereits ein gleichnamiger File besteht und fragt, ob ich ihn überschreiben will.

3. Er beendet beim letzten Frame ganz normal den Rendervorgang.

Kennt sonst noch jemand das Problem?

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Renderzeit in den Rendereinstellungen

je nach erforderlicher Qualität pro Frame zeitlich begrenze.

Meistens zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten.

• Wie oft klickst Du auf den Renderbutton? Wenn ich da zweimal drauf klicke, beginnt DAZ nach dem ersten Render auch bei mir automatisch mit einem zweiten Bild mit dem gleichen Motiv...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.