DAZ-Studio geht auf inaktiv

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Hallo an alle...

    Seit geraumer Zeit muß ich mich mit folgendem Problem ärgern: Erst beginnt es beim Einfügen, dann beim Öffnen und nun auch beim Speichern geht DAZ auf inaktiv - gut zu verfolgen über den Task-Manager.

    Auch beim Arbeiten verspürt man eine gewisse Handbremse. Gerade bei längeren Bildreihen macht es keinen Sinn mehr, weiter zu arbeiten. Meine Hardware-Ausstattung hatte das immer gut verarbeitet, einzelne fertige Bilder brauchen nun bis zu 30 Minuten zum Öffnen. Stellt sich nun die Frage: Software- oder Hardwarefehler? Mein Win8.1 hatte ein frisches Update, auch habe ich DAZnoch einmal neu installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der GrakaTreiber vielleicht schuld?

    Welche Version Windows fährst Du? 64 Bit?

    Versuche mal einen Wiederherstellungsprozess anzuschieben, und zwar auf den Zeitpunkt des letzten Updates!

    Oder aber eben auf den Zeitpunkt bevor Du das erste Mal festgestellt hast das etwas nicht stimmen kann.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.