Es gibt wieder eine neue Version von GIMP 2.20.22. Hauptsächlich Bugfixes und die eine oder andere Neuigkeit.

Es gibt wieder eine neue Version von GIMP.
-
- News
- Kushanku
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von acsto.
-
-
Ja, schön
Das Speedproblem beim speichern haben sie leider nicht gefixt. Ich warte hier inzwischen bis zu 5 Sekunden pro Bild bis sich mal der Settingsdialog für PNG oder JPG aufbaut. Das ging auf meinem alten Rechner vor 15 Jahren noch in 2 Sekunden ...
-
Ich kann mit der neuen Version keine Lassoauswahl mehr machen (oder generell irgendeine Auswahl) - ich kriege immer nur das "Parken-Verboten"-Schild präsentiert.
In den Release-Notes kann ich zu dem Verhalten nichts finden. Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder ein "Feature", das ich irgendwie konfigurieren muss/kann?
-
Korrektur: Rechteckauswahl geht.
... und jetzt kann ich mir die Frage auch selbst beantworten: Der Auswahlmodus hat jetzt anscheinend eine andere Standardvorgabe. Statt "Auswahl ersetzen" wird jetzt immer "Von aktueller Auswahl abziehen" ausgewählt. Das ist ziemilch sinnfrei, aber wenn man es weiß, kann man sich anpassen.
-
- 10. Mai 2025, 22:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.