Hi,
habe seit längerem auch mal wieder ein wenig mit Terragen gespielt and here's the result...
greetz
dj
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himmelstür.
Hi,
habe seit längerem auch mal wieder ein wenig mit Terragen gespielt and here's the result...
greetz
dj
Hey DJ - back to the roots? ;D
Hm - ich möcht mich mal über die Renderqualität beschweren. Is arg pixelig geworden. Fällt ganz besonders an den Wolken auf!
Was hast Du da für Einstellungen genommen??
Hätte mir beim Terrain ein paar Farben mehr gewünscht - aber sieht schon ganz gut aus.
Nur leidet auch das an der Renderqualität.
Du weißt ja, daß es insgesamt 3 Regler für die Qualität gibt? Wobei nur einer möglichst auf Maximum sein sollte.
Erzähl Dir vermutlich nix neues - aber mein Weg ist rendern in großer Größe (für die Freeware-Version ist das glaub ich 1280x960; ich nehm wenns schnell gehn soll 2000x1500 und sonst 4000x3000) und nach dem Verkleinern 1x leicht nachschärfen. Damit kommen die Terrains normalerweise am besten zur Geltung.
lg,
Kerish
Hi kerish,
du hast natürlich recht, das bild ist wirklich nicht der bringer, je länger ich es mir anschaue desto weniger gefällt es mir, es war übrigens ein schnellschuß. Vielleicht habe ich auch ein wenig zu heftig das unsharpen Plug-In eingesetzt, werde mal sehen, ob ich das noch besser hinbekommen.
greetz
dj
Meinst Du, das lag nur an dem Plugin?
Ich find die Treppcheneffekte an den Wolkenrändern ein wenig arg deutlich - das hatte mich darauf gebracht. Hielt es für eine Folge der Rendereinstellungen.
Das Unsharpen-Plugin dürfte aber die Terraintextur leiden lassen, oder? Is gerade bei den Terragen-Terrains mit Felsen ja meist so, daß eine höhere Schärfe sie richtig zur Geltung bringen können.
vg,
Kerish
aber das wasser sieht sehr schön aus, finde ich auf jeden fall.
mit terragen kenne ich mich gar nicht aus.
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |