Bewegen von Figuren in Daz oberhalb/unterhalb Knie?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Moin Moin,ikk könnte dir nen kleinen Tip geben

nimm den Pin Tool ^^du pinnst die Füße deiner Figur fest und auch den Hip ,und schon kannst du mit dem XYZ Transpose Paras deine Figur bewegen ohne das der ganze Körper mitmacht ,

siehe Bild

wichtig ist das der Universal Tool aktiviert ist,dett ist da oben im kleinen Kästchen dergemeinte und folgende Körperpartien müssen festgepinnt werden

Hip,Left Foot ,Right Foot

du klickst dabei auf den Gliedmass was du festpinnen willst und nen klickst dieses Symbol nach oben .dett wars.falls du es wieder lösen möchtest ,dann nochmal anklicken und der Pin löst sich.---> Tutorial in englisch

Klappt auch vorzüglich bei Schwebefiguren oder verbeugen etc.

auch bei Animationen ,wenn du zb eine Ballerina Pose hast und du ziehst dann die Figur mit dem X;Y;Z Translates (Pin an an einen Fuß,Hip- Pin an) durch die Gegend ist das sehr spaßig anzusehen ;)

lg Komy

Auch wenn du nun den Universal Tool nutzt in den Zustand ,wird nun deine Figur beim ziehen an den Gliedern(an nem Arm zb) die seltsamsten Sachen machen,aber das kriegst du noch selber raus ;)

Hier ziehe ich zb den rechten Arm mit dem Tool und die Figur folgt der Bewegung,wie jemand der ihr am Ärmel zieht

• Zitat

ich bei 60 verändere, verändert sich 90 mit und wenn ich 90 dann wieder ändere, dann ändert sich 60

ohne zu wissen, welche Key gesetzt bzw. verändert werden, ist es schwierig dir zu schreiben, was du falsch machst. Aber alles was verändert wird als Key gespeichert und dazwischen wird von A nach B interpoliert. Wichtig ist also dich mit der Timeline vertraut zu machen und zu schauen, was alles an Key gesetzt ist. In deinem Fall ist wichtig, dass du die Ansicht auf TRS zu stehen hast, damit dir auch kein Key entgeht

• Wenn die Figur nicht zum Boden kommt,dann kommt der Boden zur Figur ;) senke einfach das Eistadion nach unten und passe es so ihren Kufen an mit dem Y translate beim letzten Frame,das merkt kein Mensch ^^vorallen wenn du nachher mit der Kamera arbeitest

• Zitat

wenn ich bei 60 verändere, verändert sich 90 mit und wenn ich 90 dann wieder ändere, dann ändert sich 60 wieder,

auf deinem Sceen ist zu sehen das zwischen 60 und 90 weitere Keys sind

klappe links die Hierarchie auf, um diese Keys zu analysieren. Denn nichts passiert einfach so.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.