Blender Export nach OBJ der aktuellen Ansicht/Pose

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edheldil.

• Ich brauche mal die Hilfe von euch Blender Experten. Vorweg: ich kenne mich mit Blender so gut wie gar nicht aus, schaffe es gerade mal den Würfel von links nach rechts zu bewegen. :)

Ich verzweifle gerade daran, eine Figur aus Blender ins OBJ zu exportieren. OK die Export-Funktion habe ich gefunden, er exportiert auch meine Figur, aber immer in der Grundstellung.

Ich habe eine Figur im FBX-Format eingelesen und es nach vielen hin und her hinbekommen, sie in Pose zu bringen. Diese geposte Figur will ich nach als OBJ exportieren um sie in DAZStudio weiter zu verwenden.

Aber egal was ich mache, er setzt die Figur immer wieder in die Grundstellung zurück und exportiert mir diese Pose.

Welches Rädchen muss ich denn hier drehen, damit Blender mir das exportiert, was ich auf dem Bildschirm sehen?

Schon mal Danke für eure Mühen,

ein 'Blender wird nicht mein Freund' User ;)

• Offizieller Beitrag

Du must die geposte Figur auswählen, dann im Objectmode "Strg + a" drücken. Im Auswahlmenü dann "Apply All" anwählen. die Figur wir in der aktuellen Position übernommen und im System gespeichert. Von hier sollte der Export dann keine Probs mehr machen. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.