Blender 2.79: Pfeile des Koordinatensystems drehen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hallo,

Ich bin grade am Modellieren und habe ein Objekt, bei dem ich den Schwerpunkt versetzt habe um ihn zu duplizieren. Jetzt sind aber die Pfeile des Koordinatensystems gedreht, siehe Bild. Es ist egal, ob ich denn Schwerpunkt auf eine Kante oder auf einen Punkt lege. Auch ist es egal, ob ich das globale Koordinatensystem oder das lokale Koordinatensystem oder sonst eines nehme. Die Position der Pfeile ändert sich nicht. Es gibt eine Möglichkeit diese zu drehen, ich weiß das, nur ich habe es vergessen!! :nachdenklich:

Kann mir jemand helfen? Danke :)

• Mathias

Hat den Titel des Themas von „Blender 2.79: Pfele des Koordinatensystems drehen“ zu „Blender 2.79: Pfeile des Koordinatensystems drehen“ geändert.
  • Ich habe den Fehler gefunden. Das Teil ist importiert und dabei ist es zerschossen worden. Ich habe es aus einem Würfel neu moderiert und siehe da, es ist wieder alles so wie es sein soll. Einfach mal ein paar Stunden Abstand zum Rendern und man kommt oft von selbst auf den richtigen Weg. :)

• Offizieller Beitrag

Ich weiß beim besten Willen nicht was Du eigentlich willst.

Willst Du wieder in die native Position? Dann gibt es die Kürzel Alt + G und Alt + R. Die funktionieren sowohl im Edit-Mode als auch im Objekt-Mode. Im Objekt-Mode aber nur dann wenn die Location nicht applyed wurde. Das ist bei Dir zu mindest der Fall.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.