DAZ im Icon - Wahn

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo,

DAZ hatte ja vor Kurzem Probleme die Icons anzuzeigen.

Jetzt haben sie bei mir das repariert und offenbar zuviel des Guten getan:

Jedesmal, wenn ich einen Render abspeichere, werden *icon.png - thumbs mit 91x91 Pixel VON ALLEN GRAFIKEN in dem Verzeichns erzeugt, wo ich meinen Render absepichere.

Wie kann ich das stoppen?

Danke.

• Offizieller Beitrag

Hast du Render Library oder Render Album geöffnet, oder in deiner Oberfläche angedockt?

Die erzeugen nämlich Thumbs aller Render im jeweiligen Ordner, für die Anzeige.

• Offizieller Beitrag

Schau mal, welche Panels, Tabs und Paletten du offen hast. Wenn eines davon Render Library oder Render Album heißt, dann erzeugt DS automatisch einen Thumbnail für jeden Render.

• Die Render Library ist in der Pro- und in der Betaversion offen, aber die ist es wahrscheinlich nicht, weil:

Ich habe in der Beta die Renderlibrary gelöscht und außerdem auf ein Unterverzeichnis verzweigt.

Hat leider nix genutzt.

DAZ legt die Icons nämlich beim Start des Programmes an. Deshalb dauert der Start etwas länger.

Ich vermute eher, dass da was in einer ini-Einstellung falsch oder kaputt ist.

ich habe ja die Pro und die PB parallel installiert und mal bei beiden das appdata verglichen:

C:\Users\User\AppData\Roaming\DAZ 3D\Studio4 Public Build\temp

aber keine Merkwürdigkeiten entdeckt.

Unter C:\Users\User\AppData\Roaming\DAZ 3D\Studio4 Public Build\temp\render\r_canvases waren unterschiedlich viele Dateien drin, aber sonst in C:\Users\User\AppData\Roaming\DAZ 3D\Studio4 Public Build\temp\RenderAlbumTmp (?) nur ein paar ältere Render von denn ich keine Ahnung habe, wie die da hin gekommen sind.

ich guck jetzt mal in die Registry, glaube aber auch nicht, dass ich da was finde.

• Siehe da ...

ich habe in

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\DAZ\Studio4PublicBuild

den Eintrag Renderdir0 von

F:/DAZ_temp in

C:/Users/User/Documents/DAZ 3D/Studio/Render Library

geändert.

Momentan funktioniert alles wieder normal.

Auch in C:/Users/User/Documents/DAZ 3D/Studio/Render Library

sind momenta keine Icons.

Mal sehen ob das so bleibt.

• Offizieller Beitrag

Wenn du in ein neues Fenster renderst, gibt es unten einen kleinen Dropdown-Button, mit dem man festlegen kann, ob man in die Render Library oder einen normalen Ordner speichern will. Ich vermute mal, das entspricht dem Eintrag für Renderdir.

• Offizieller Beitrag

Das obere Icon steht für die Render Library, das untere für den regulären Folder. Das sieht schon seit Jahren so aus.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.