Neue Funktion in Bryce 7.1 (multiple Monitors)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

  • Hallo Bryce Gemeinde

    Habe da ne Frage die mir unter den Fingernägeln brennt. Ich bin erst seit kurzem Anwender dieser Terraforming App. Also, ich arbeite mit 2 Dysplays auf meinem Laptop (bitte nicht lachen). Mein 2. Display ist ein Wacom Cintiq Grafiktablett mit einer höheren Auflösung als der Laptop Monitor (1920x1080 Pixel). Bei anderen Programmen kann ich einfach das Fenster auf den 2. Monitor ziehen und dort in den Vollbildmodus wechseln. Das klappt bei allen Apps, nicht jedoch mit Bryce. Ich habe die englische Version 7.1 welche in den Preferences ein Schalter für multiple Monitors hat. Nun, wenn ich das Kästchen aktiviere, passiert da nichts. Im englischen Handbuch finde ich nur dass diese Option verfügbar ist, aber sonst nix. Kann mir jemand sagen wie ich Bryce dazu bringe das 2. Display zu benutzen?

    Liebe Grüsse, Heinz77 8)

  • Hallo Heinz77, das funktioniert nicht bei allen Menüfenstern und ist außerdem abhängig von der im System aktuell eingestellten Bildschirmauflösung. Kann dann durchaus passieren, dass auf dem zweiten Display ein Fenster halb abgeschnitten ist etc.

    Als Bryce heraus kam, gab es noch keine GraKas mit HD. Diese Funktion in Bryce kannst Du heute weitestgehend vergessen.

  • Hallo Heinz77, das funktioniert nicht bei allen Menüfenstern und ist außerdem abhängig von der im System aktuell eingestellten Bildschirmauflösung. Kann dann durchaus passieren, dass auf dem zweiten Display ein Fenster halb abgeschnitten ist etc.

    Als Bryce heraus kam, gab es noch keine GraKas mit HD. Diese Funktion in Bryce kannst Du heute weitestgehend vergessen.

    Das wäre schade. Bryce ist das EINZIGE Programm welches nicht auf das 2. Display geschoben werden kann. In der aktuellen Version 7.1 sollte das eigentlich kein Problem sein. Schon Windows XP unterstützte mehrere Bildschirme... :(

  • In der aktuellen Version 7.1

    Das ist zwar die "aktuelle" Version, allerdings stammt auch diese schon vom Juli 2010 - also nicht ganz neu ;)

    10 Jahre in der Computerwelt sind sportlich ausgedrückt schon ziemlich viel.

  • Das wäre schade. Bryce ist das EINZIGE Programm welches nicht auf das 2. Display geschoben werden kann. In der aktuellen Version 7.1 sollte das eigentlich kein Problem sein. Schon Windows XP unterstützte mehrere Bildschirme... :(

    Es hat geklappt, aber nicht so wie ich wollte. Die Editoren (Material, usw.) erscheinen nun auf meinem 2. Display. Aber das Dialogfenster wird am linken Rand abgeschnitten. Naja, es war ein Versuch wert. Vielleicht finde ich so etwas wie ein Screenmanager, der die Ausgabe auf den Displays steuert. Danke trotzdem. ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.