Ic h bräuchte mal Hilfe beim Reparieren einer Figur - ERC Freeze

• Hallo,

es passiert immer mal wieder, dass bei einer Figur bei der Bewegung durch das Transform-Tool die Füße oder die Hände langgezogen werden.

Siehe Anhang.

Ich habe mal für einen ähnlichen Fall mit G8M (Xigbar) eine kleine Anleitung bekommen, die da auch gut funktionierte:

Die Figur ist nicht korrekt geriggt.

Das muss nachgeholt werden:

Go to Joint Editor right click on the figure,

choose Edit -> Adjust Rigging to Shape,

you can keep the default settings on that

it will adjust head and body,

click Accept let it do its process.

Then go to Window>Panes>Property Hierarchy,

click the little arrow besides Genesis 8 Male

then click the little arrow besides Parameters and

look for the dial for this character,

(unter Xibar - Body, ziemlich am Ende)

right click and ERC Freeze.

Inzwischen tritt das Problem vor allem bei älteren Figuren wie Michael 2 auf (den ich gerne als LowPoly Figur benutzen möchte) und jetzt erst gemerkt: beim Blind Demon.

Siehe Anhang.

Ich habe das oben versucht, komme aber beim Punkt in der Property Hierarchy nicht weiter, weil ich mich da absolut nicht auskenne.

die Punkte, die Lexa Kinnes da oben anspricht, gibt es da nicht.

Ich weiß nicht genau, welche Unterpunkte ich wo und wie auswählen muss und welche Punkte ich in den Folgemenüs auswählen muss.

Kann mir da jemand sagen, was ich genau tun muss?

Danke

http://www.barnick.de/temp/blind-demon-problem.mp4

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.