Ic h bräuchte mal Hilfe beim Reparieren einer Figur - ERC Freeze

  • Hallo,


    es passiert immer mal wieder, dass bei einer Figur bei der Bewegung durch das Transform-Tool die Füße oder die Hände langgezogen werden.

    Siehe Anhang.


    Ich habe mal für einen ähnlichen Fall mit G8M (Xigbar) eine kleine Anleitung bekommen, die da auch gut funktionierte:


    Die Figur ist nicht korrekt geriggt.

    Das muss nachgeholt werden:


    Go to Joint Editor right click on the figure,

    choose Edit -> Adjust Rigging to Shape,

    you can keep the default settings on that

    it will adjust head and body,

    click Accept let it do its process.


    Then go to Window>Panes>Property Hierarchy,

    click the little arrow besides Genesis 8 Male

    then click the little arrow besides Parameters and

    look for the dial for this character,

    (unter Xibar - Body, ziemlich am Ende)

    right click and ERC Freeze.



    Inzwischen tritt das Problem vor allem bei älteren Figuren wie Michael 2 auf (den ich gerne als LowPoly Figur benutzen möchte) und jetzt erst gemerkt: beim Blind Demon.

    Siehe Anhang.


    Ich habe das oben versucht, komme aber beim Punkt in der Property Hierarchy nicht weiter, weil ich mich da absolut nicht auskenne.

    die Punkte, die Lexa Kinnes da oben anspricht, gibt es da nicht.

    Ich weiß nicht genau, welche Unterpunkte ich wo und wie auswählen muss und welche Punkte ich in den Folgemenüs auswählen muss.

    Kann mir da jemand sagen, was ich genau tun muss?

    Danke


    http://www.barnick.de/temp/blind-demon-problem.mp4