Bryce Lightning fehlt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

  • Hallo Leute, insbesondere Bryce Spezialisten


    Es sind Stunden vergangen bis ich ein Ethernet Netzwerk mit meinen 2 verkabelten Rechner aufgebaut habe. Nach längerem Suchen fand ich ein Verkäufer für das Upgrade Windows 10 Home auf Pro. Für Fr.34.- konnte ich den Key von einem seriösen Höndler erwerben und aktualisierte problemlos auf Win pro inkl. Aktivierung. Soweit so gut. Nach längeren Versuchen gelang es mir die beiden Rechner sauber zu vernetzen (Remote Desktop). Jeder Rechner hat nun vollen Zugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse. Mit dem Dateimanager kann ich jetzt Daten hin und her kopieren. Prima, dann sollte Bryce ja auch mit Netzwerkrendering funktionieren. Toll, den Manager in Bryce die korrekte IP Adresse eintragen und losgehts. Tja, denkste. Zwar erkennt der Manager den 2. Rechner, aber da wird bei der IP Adresse ein roter Kreis mit einem Blitz angezeigt. Das Handbuch bringt folgende Erkenntnisse:


    Rot mit Blitz = nicht erreichbar

    Der Client-Computer mit der angegebenen

    IP-Adresse ist nicht erreichbar oder führt

    Bryce Lightning nicht aus, die IP-Adresse ist

    ungültig oder auf dem Client-Computer

    steht nicht genügend Arbeitsspeicher für

    den Rendering-Auftrag zur Verfügung.


    Da die IP Adresse gültig ist, fehlt Bryce Lightning. Das gilt von Rechner A zu Rechner B und umgekehrt. Leider habe ich bei meinem Setup von Bryce 7.1 die Option Bryce Lightning nicht. Und hier endet die ganze Sache. Toll, wenigstens laufen beide Rechner über das schnelle Ethernet. Aber ich möchte auch Bryce mit der Netzrendering Option laufen lassen. Wer kann mir das fehlende Lightning App geben? Der DAZ Support schweigt sich darüber leider aus. Also wende ich mich an euch.

    Bitte nur konstruktive Antworten loslassen, denn alles anderweitige ist definitiv auszuschliessen.


    Hilfesuchend, Heinz77 :!::?:

  • Ich habe vor Jahr(zehnt)en auch mal das Netzwerkrendering mit Bryce probiert.

    Beim Hauptrechner muss Bryce installiert sein und beim zweiten nur Lightning.

    Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann musst Du am Client das Lightning erst manuell starten, ehe Du über den Hauptrechner mit Bryce das Rendern startest.

    Zumindest war es damals so.

  • Ich habe vor Jahr(zehnt)en auch mal das Netzwerkrendering mit Bryce probiert.

    Beim Hauptrechner muss Bryce installiert sein und beim zweiten nur Lightning.

    Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann musst Du am Client das Lightning erst manuell starten, ehe Du über den Hauptrechner mit Bryce das Rendern startest.

    Zumindest war es damals so.

    Und ist es noch ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.