4.15 läuft irgendwie instabil...

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass die neue Version noch nicht so richtig ausgereift ist. Bis auf das (gelöste) Problemchen mit Postgres lief das absolut sauber.

Jetzt funzt die Postgres-Verbindung wieder, dafür passiert es, dass Charaktere, die ich gerade positioniere oder gestalte plötzlich unsichtbar sind, Befehle werden gar nicht angenommen oder es stürzt gar gleich das ganze Programm ab... (unerwarteter Fehler)

Sowas hab ich mit 4.12 nicht erlebt, nicht ein einziges Mal...

Bevor Fragen kommen--> neueste (Studio-)Treiber für die 1650GTX sind drauf, Winblöd ist auf dem neuesten Stand Und der 8-Kerner AMD mit seinen 32GB Arbeitsspeicher hat auch genug Power...

Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)

Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert

Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

Einmal editiert, zuletzt von Bohse () aus folgendem Grund: Tippfehler böserer Art...

• Ich hab von solchen Dingen wenig Ahnung. Daz updates lade ich immer ein. Win updates schleichen sich im gleichen Moment heimlich rein und ob Nvidia für die GTX 980 Ti noch updates macht, kann ich nicht sagen glaube ich aber nicht.

Aber Daz stürzt auch bei mir öfter ab als vorher. Ich stell mir daher immer eine Kochuhr, damit ich nicht vergesse mindestens alle 10 Minuten oder öfters zwischen zu speichern. Wenn es dann abbricht, ich das Program neu starte und die letzten Schritte, die ich in der Regel noch weiß, wiederhole, bricht das Program ulkiger Weise nicht mehr ab.

Alles lästig, aber nicht unerwartet. Ich warte einfach bis das Problem gelöst ist und dauernd zu speichern macht mir nicht wirklich etwas aus.

• Bei mir läuft alles Super. Habe aber gerade gestern erst die neueste Studio GK Treiber Version installiert.
    Hatte vorher und nachher keinerlei Probleme.

• Alles lästig, aber nicht unerwartet. Ich warte einfach bis das Problem gelöst ist und dauernd zu speichern macht mir nicht wirklich etwas aus.

Mache ich standardmäßig.. Ich speichere viele Zwischenschritte, immer als neue Datei. So kann ich auch mal weiter zurückgehen, wenn es sein muss.

• Klar, speichern sowieso, sobald ein neuer Charakter geladen wurde, dann wenn er in Pose ist und so weiter. Mir gings nur drum, ob andre das auch so sehen und erleben.

Sieht aber so aus...

• Also jetzt wird es richtig ulkig... jetzt stürzt DAZ sogar beim Rendern ab.. und zwar genau dann, wenn er eigentlich fertig ist mit dem Job.

Verdammte Axt, da kauft man sich schon ein neues Laptop ( > 1000,- Eulen ) mit ´nem Intel I7, 16GB RAM und einer Nvidia RTX 2060 drin und dann solch ein Mist...

Und wieso laufen da auf meiner GPU lauter Proggis, die doch eigentlich der Intel-Dösel machen sollte? Muss das so? Jemand da, der davon mehr Ahnung hat als ich?

Einmal editiert, zuletzt von Bohse ()

• Offizieller Beitrag

Windows 10 lagert so einiges auf die GPU aus. In manchen Programmen kann man das in den jeweiligen Einstellungen ändern, musst du mal schauen.

Ich habe 4.15 schon seit einiger Zeit in Verwendung und keine Probleme mit der Stabilität (es sei denn, ich versuche das ganze Skelett in eine andere Figur zu verschieben - das sollte man nicht machen LOL). Ist dein Grafiktreiber aktuell? Ich habe festgestellt, dass auf neuen Rechnern meistens nur die ursprünglich vom Hersteller gelieferten Treiber installiert sind und keine Updates, sind also meistens schon veraltet, wenn sie beim Kunden ankommen.

Überprüfe auch, ob nicht vielleicht die Firewall zwischenfunkt? Meine hat sich beim ersten Start von DS gemeldet und gefragt, wie das Programm zu behandeln ist. Seit ich es als vertrauenswürdige Software deklariert habe, gibt sie Ruhe.

• Bohse

Drücke die WINDOWS Taste und die Taste I.

Es öffnet sich ein Fenster.

Dort auf System und dann auf Einstellungen klicken.

Auf dem Hauptfenster ganz runterscrollen bis zu den Einstellungen:
    Dort auf Grafikeinstellungen klicken:

Schau dort nach ob die Hardwarebeschleunigte GPU Planung deaktiviert ist.
    Falls nicht, deaktiviere sie.

Mehr Infos warum Programme auf der GPU ausgeführt werden, findest Du hier.
    Das Zauberwort heißt in diesem Falle: CUDA

Da die GPU deutlich mehr Kerne als eine CPU hat, werden viele Programme deutlich schneller ausgeführt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.