Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.
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Um es zu konkretisieren: Mit der Möglichkeit des transparenten HGs und der späteren Extrusion ließen sich damit in Blender sehr interessante Maps und Clouds erstellen (der Kategorie "Haste nicht gesehen" ;)) Aber wie pumpt man die 1K-Briefmarken ohne kommerzielle Enlarger auf 4- oder 8K auf, damit sie in der späteren Verwendung keine Treppchen bilden?
Oder sollte man das Pferd in diesem Fall von hinten aufziehen, also mit 1K-Texturen bekleben und anschließend die Treppchen durch ein freies Antialiasing jagen?
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Endlich funktioniert es auch in längeren Einzelbild-Sequenzen ohne Abstürze!
Aber mehr als FHD geht bei mir immer noch nicht. Irgendwelche Tipps?
Ja ist denn das noch nicht gut genug?
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@SIG Cool! Funktioniert. Vielen Dank fürs Augenöffnen.
SO ist das auch nun ein ganz anderer Film bezüglich Hintergründe und Texturen - und richtig fett, meinen neuen 4K-Screen auch mal dafür zu nutzen, wofür er gebaut wurde.
In der Beschreibung der aktuellen JW-Version steht was von NVidea-Hardwarebeschleunigung. Bezieht sich das nur auf RTX oder auch ältere GTX-Karten?
Im Startscreen von JW kann man Speicher vergeben, der vor-eingestellt auf 1024 steht. Sollte ich es bei diesem Wert belassen oder ihn hochschrauben? (4GB GDDR und 32GB Ram stehen auf dem Rechner maximal zur Verfügung.)
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Ja ist denn das noch nicht gut genug?
Texturen und Worldmaps können in Blender eigentlich nie zu groß sein.
Geht zwar zu Lasten des Speichers aber pumpt die Qualität gewaltig auf.
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Klappt wunderbar. Vielen Dank.
Speedmodelling Oktober/November 2021
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- 10. Mai 2025, 19:22
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