Verziehungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Weil hier ja viele kluge Leute sind und selbst die DAZ-Hotline nicht weiter weiß, geschweige denn Facebook, versuch ich's jetzt mal hier.

Seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich das Translate-Tool bei bestimmten Figuren auf Füße oder Hände anwende, übelste Verzerrungen.

Momentan ist das bei mir bei:

- Michael 2

- Blind Demon

- Roku Metsuki von Sixus1

Siehe Bilder im Anhang.

Ich dachte erst, es sei ein Rigging-Problem, ERC-Freeze oder sowas, aber dafür kenn ich mich in der Materie zu wenig aus.

Die Posen funktionieren im Parameters-Tab normal. Das Problem tritt nur beim Translate-Tool auf.

Ist so ähnlich wie damals, als Genesis raus kam und man M4/V4- Posen auf Genesis anwenden wollte.

Weiß jemand von euch hier, wie man diesen Fehler beheben kann?

Esha?

Danke

• ich habe genau das gleiche Problem, wenn ich V4 und M4 im Modell-Raum von CARRARA zentriere. Nichts weiter, nur in die Mitte rücken.

Bin ich dann wieder im Arrange-Fenster, sehen die Herrschaften genauso gruselig aus, wie Deine Figuren. Zusätzlich zu ihrem eigentlichen Gruselfaktor.

Aber ob Dir meine Beobachtung weiterhilft?

t-techniker

• nicht wirklich. Trotzdem danke.

Die DAZ - Hotline meinte man müsste irgendwelche Limits fixieren, fand aber selber keinen Weg wie man das dauerhaft fixen könnte.

Es muss doch in der Figur selbst liegen.

Kann man da was "nach-riggen"?

ich trau mich da nicht wirklich ran, weil ich nach meinem letzten Versuch plötzlich wieder den "Duplicate Formula" error bekam und ich die entsprechende Figur löschen musste.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.