Neues AI Spielzeug: Wombo Art

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Habe heute in einem Post auf FB ein feines neues Spielzeug entdeckt:
    Womba.art, eine AI Anwendung zum Erstellen von Trading cards oder einfach als Anregung zum Rumspielen oder für Inspirationen.

Man kann damit auf dem Handy aber auch am PC spielen - für den PC einfach auf start creating oben in der rechten Ecke gehen. Es öffnet sich ein zweites Fenster und dort clicked man entweder auf die schon gelisteten Begriffe oder denkt sich selbst einen aus und wählt anschliessend einen Artstyle aus und drückt auf create.

Die AI- Machine erstellt dann ein Kartenbild im gewählten Stil und man kann es betiteln und abspeichern.
    Oben finden sich einige meiner Beispiel: Hängende Gärten, Vollmond, Weisse Rose, dunkler Turm und Professore

• Schade, dass man hier (noch) auf das Handy-Bildformat beschränkt ist. Wenn man die Möglichkeit bekäme, solche Bilder auch im 360°-Format zu erstellen, dann könnte man die auch für 3D-Render als Hintergrund verwenden. Mir wir auch ein wenig bange, dass eines Tages die KI-Technologie alle Künstler dieser Welt überflüssig machen könnte. 🙄

• Q Troy2: für ganze Formate gibt es Artbreeder als KI in vielen interessanten Bereichen und nein, ich fürchte nicht, dass Künstler überflüssig werden, aber die KI kann durch ungewöhnliche Kombinationen als Inspiration dienen.

• mermaid : Ich habe mir Artbreeder nun angesehen. Das ist dann schon ein ganz anderes Konzept als Wombo Art, bei der man durchaus noch eine gewisse künstlerische Kontrolle behält. In der Free-Version sehe ich keine Möglichkeit, 360° Bilder zu generieren. Geht das dann in der Paid-Version? Kann man da dann auch eigene Bilder als Ausgangsmaterial für die Kategorie „General“ verwenden?

• 360 grad geht im Moment nicht, aber es kann durchaus sein, dass das noch in Zukunft kommt, IM general geht ein Upload auch in der Pay version noch nicht, aber auch das wird sich denke ich noch ändern. Man kann aber die entstandenen Bilder durchaus in anderen Programmen verwenden und sich so ein Panorama erstellen.

• Schade, dass man hier (noch) auf das Handy-Bildformat beschränkt ist. Wenn man die Möglichkeit bekäme, solche Bilder auch im 360°-Format zu erstellen, dann könnte man die auch für 3D-Render als Hintergrund verwenden. Mir wir auch ein wenig bange, dass eines Tages die KI-Technologie alle Künstler dieser Welt überflüssig machen könnte. 🙄

...hmmm... :nachdenklich:

Da wüsste ich gerne, wie das Urheberrechtlich wäre / ist - und auch, ob man solche Dream Cards weiter bearbeiten und diese dann auch noch in Foren oder Websites veröffentlichen könnte / dürfte. Bin da bei denen auf der Seite nicht fündig geworden.

Wobei ich mir andererseits auch vorstellen könnte, wäre, wenn man das entstandene Werk dann zu WomboArt verlinken würde, ja auch wieder Werbung für sie wäre...

• Offizieller Beitrag

Kann es sein, dass es den Service schon nicht mehr gibt?!

Doch https://app.wombo.art/ und als App fürs Smartphone.

Was allerdings die Verwendung der Bilder angeht habe ich schon vor einiger Zeit bei der Fa. angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.