Bis zum 5.1.2022 gibt es dieses Game noch extrem preisreduziert auf Steam.
Dass ausgerechnet ICH solch ein Open-World Game vorstelle, liegt in erster Linie daran, dass es vollkommen stresslos ist und dass hier natürlich KEINE echten Tiere erlegt werden. (Es werden auch keine Haustiere wie Hunde, Katzen, Wellensittiche oder gar Frösche zerlegt! )
Im Grunde muss man auch gar nicht ballern, sondern kann auch mit einer Screenshot-Kamera durchs Gelände knapp oberhalb der Grasnarbe robben. Also auch für jene geeignet, die es real aus verschiedenen Gründen nicht können, weil z.B. der heimische Vorgarten nicht groß genug ist, um Wildtiere in freier Natur zu beobachten ... oder weil man für die Bundeswehr bereits zu alt ist.
Die Vegetation und Landschaft ist schön gestaltet (CGI) auch wenn es nicht dem aller-neustem Standard entsprechen sollte, der jedoch eine aktuelle GraKa zum Kochen bringen würde. Das Game ist somit auch für "ältere" Hardware geeignet, und für alle, die z.Z. nicht verreisen können.
Wer es nun mit einer virtuellen Flinte statt Kamera daddeln möchte, kommt natürlich voll auf seine Kosten als Jäger (bzw. Bettvorleger, wie Ingrid Steger die Waidmänner einst scherzhaft nannte ).
Alles in allem ist es ein stressloses Game für Naturfreaks, Hausarrest-Opfer und Bettvorleger ... und alle, die sich in den endlosen Warteschlangen mit Maske vor den Schaltern der Berliner Sonderbaustelle nicht die Beine in den Bauch stehen lassen wollen.
(Vielleicht wäre es noch realistischer, wenn man dafür noch einen Force-Feedback-Anzug nutzen könnte, um einem ungeübten Bettvorleger mit großkalibriger Flinte einen fühlbaren Rückschlag zu verpassen - dann wäre es richtig realistisch, um mit dem blauen Fleck oder zertrümmerten Schlüsselbein in der nächsten Dorfkneipe "anzugeben". )