Dämmerwacht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Verwendete(s) Programm(e): DS 4.20, Gimp

Die Dämmerwacht war immer besetzt. Der letzte Morgennebel klammerte sich an das hohe Gras, den erwachenden Strahlen der Sonne entfliehend. Valeeva sah gen Osten, betrachtete den Sonnenaufgang. Sie achtete sorgsam darauf, ob der verräterische Purpurschimmer auftauchte. Er war das sichere Zeichen, dass in der folgenden Nacht der Verschlingende Nebel aufsteigen würde. In dem Moment, in dem sie ihn sah, würde sie ihren treuen Tharell auf dem Hinterhuf wenden und zur Stadt zurück galoppieren, damit alle Vorbereitungen rechtzeitig getroffen werden konnten.

morningwatchlkjxm.jpg

• Eigentlich ist alles in Ordnung.

Vielleicht ist der Morgendunst etwas zu weit hoch gezogen. So wirkt das Bild von Weitem betrachtet etwas zu wischiwaschi. Und man kann das Bein der Reiterin nur erahnen.

Auch sollte der Dunst ganz im Vordergrund etwas durchsichtiger sein. Hier sind zwischen Betrachter und Pferd noch nicht soviele Wassertröpfchen in der Luft.

Welche Technik hast Du eingesetzt?

Dunst nachträglich eingefügt?

Sehr schön ist die morgendliche Stimmung eingefangen.

Warum aber guckt die Reiterin so schlecht gelaunt?

t-techniker

• Die Kamera ist mitten im Dunst, und das ist das neue Feature von DAZ, "Ground Fog". Ich wollte ihn so weit oben haben, denn ich hab mich an einen Morgen vor ein paar Jahren erinnert, wo ich morgens um Acht im Industriegebiet auf einer Wiese noch so richtige Nebelschwaden habe hängen sehen - etwa auf meiner Brusthöhe.

Die Reiterin hingegen ist nicht so sehr schlecht gelaunt als vielmehr konzentriert. Wenn sie das Schimmern übersieht, ist ihre Stadt entvölkert...

• ja, - das kann auch Konzentration in ihrem Gesicht sein.

Valeeva macht ja keinen Ausflug zu ihrem Vergnügen.

Gibt es denn keinen Hügel in der Nähe, so dass sie einen besseren Blickwinkel hat?

Im Endeffekt kann dieses Bild nicht für sich alleine stehen, genauso wie auch meine Bilder immer eine begleitende Erklärung/Geschichte brauchen.

Diese hast Du mitgeliefert und wirst sie bestimmt noch weiter ausbauen.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.