Elfen tanzen einen Sommer lang

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Melanie (17Jahre) hat mit mir genau auf meinem 18jährigen Geburtstag Schluß gemacht! An meinen besonderen Tag hatte sie dabei gar nicht gedacht.

Melanie hat mit mir Schluß gemacht! Sie würde für mich empfinden wie eine Schwester.

Ich wäre nur noch wie ein Bruder für sie.

Melanie hat mit mir Schluß gemacht!

Logisch, daß damals in der Folgezeit mehr als zehn Lieder entstanden. Herzschmerz!

Dieses ist eines dieser traurigen Lieder.

Zur Technik: CARRARA und einige Male V4. Etwas MANDELBULB3D ist auch dabei. Zum ersten Mal habe ich Nebel eingesetzt, man lernt doch immer wieder etwas dazu. Nach vielen Versuchsreihen habe ich mich für Primivol-Nebel entschieden.

Die Texturen sind mehr oder weniger alle von mir. Eigentlich ist es immer die gleiche Textur, nur verschieden modifiziert. Ganz raffiniert: die Textur besteht aus dem Liedtext, eine Prozedur, die ich wohl nur zur Eigenbespaßung gemacht habe. Denn lesen kann man die Textur nur im (großen) Original-Render.

t-techniker

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Elfen tanzen einen Sommer lang - - aus dem Liederzirkel MELANIE

Ich kenn den Weg zur Lichtung hin.

Am Kolk vorbei zum kleinen See

wo ich mit dir gewesen bin.

in der Elfenzeit.

Sonnen-Tage, die vergangen sind.

Vorbei Gesang und Tanz der Feen.

Elfenflug im lauen Wind.

Vorbei! Vergangenheit!

Elfen tanzen einen hellen Sommer lang.

Dann vergehen sie, vom Winde verweht.

Elfen tanzen einen hellen Sommer lang.

so wie alles irgendwann vergeht.

Du hast gesagt, du liebst mich sehr

für immer wird es Wahrheit sein.

das alles ist so lange her!

in der Elfenzeit.

Nun ziehen graue Wolken dort

wo wir uns liebten im Sonnenschein

vergessen ist jenes Wort.

Vorbei! Vergangenheit!

• Das Bild find ich sehr gut, schön surreal. Wenn das Dein Innenleben zeigt, dann war das Tal tief und düster, durch das Du nach der Trennung gegangen bist.

Das Lied ist diesmal nicht so ganz mein Fall, aber ich hab es überlebt, genauso wie Du Deinen Liebeskummer.

Was nicht tötet, härtet ab ;) , nicht immer, aber meistens.

• Kushanku. Natürlich überlebt man einen Liebeskummer. Heute kann ich beinahe schon darüber schmunzeln.

Zuletzt geschrieben hat mir Melanie in der ersten Märzwoche diesen Jahres. Es geht ihr soweit gut und sie ist inzwischen vierfache Großmutter!

Wie die Zeit dahin eilt!!!

Trotzdem glaube ich, dass der erste Liebeskummer der heftigste ist.

t-techniker

• Das Bild ist dir in derTat wirklich sehr gut gelungen! :thumbup::thumbup: .

Ansonsten denke ich mal, daß du inzwischen über der Sache stehst - der Song ist schon recht düster, auch ohne Text.

Hast du den seinerzeit oder jetzt erst geschrieben?

• Kushanku, old_det, SIG: vielen Dank für Eure Kommentare.

Das Lied habe ich direkt im August 1974 geschrieben.

Letztes Jahr habe ich es zum zweiten Mal aufgenommen, die erste Aufnahme von 1979 war nur mono und das alte braue BASF-Tonband zog sich inzwischen wie Kaugummi durch die Antriebsrollen.

Es gab auch ein paar aggressive Liebeskummer-Lieder, richtig böse kann ich aber leider leider nicht.

Schlimm war damals immer wieder die Hoffnung, das kennt ihr auch.

Melanie kommt nochmal vorbei, um Klamotten von mir abzugeben, man landet nochmal im Bett, es ist alles traumhaft, aber sie schüttelt danach nur heulend den Kopf.

Hoffe, ich habe euch nicht in eure eigenen traurigen Erinnerungen gestürzt.

Solche Erinnerungen gehören wohl zum Leben.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.