daz 4.2 spinnt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hexchen_uta.

• Hast du vielleicht aus Versehen eine alte Beta runtergeladen?

Ich installiere mein DAZ meistens über den DIM. Dort musst du dann ggf. mehrere Komponenten installieren, damit er dir alles macht (ich glaub, das CMS war ein eigener Installer), aber dafür hast du wenigstens mehr Kontrolle und kannst sagen, an welcher Package das Problem liegt.

• Stimmt, es gibt 2 Versionen: Die "offizielle" Release und die Public Beta. Die haben natürlich auch unterschiedliche Versionsnummern.

Ich halte es wie Lessa, ich lasse die Software immer über den DIM installieren. Das hat immer problemlos funktioniert. Da hat man auch einen guten Überblick über die Komponenten und Plugins, die oft ebenfalls geupdatet werden müssen. Die Public Beta und alle dazugehörigen Komponenten haben im DIM ein gelbes Etikett, so kann man sie gut auseinander halten.

• Gratuliere, dass es jetzt läuft! :thumbup:

Das Postgr Sql hat tatsächlich große Auswirkungen auf DS. Sehr gut möglich, dass es daran lag.

Wenn du das Dezimator Plugin brauchst, solltest du den Support kontaktieren. Laut Produktseite ist es ein Daz Original, nicht von einem Drittanbieter, und kompatibel mit 4.20. Das sollte beim Installieren nichts zerschießen.

Übrigens, die aktuelle Beta, die ich mir jetzt gerade installiert habe, ist 4.20.1.34 =)

• von 4.20.0.9 auf 4.20.0.10 oder würde dann eher 4.20.0.09 stehen? Ich meine gibt es diesen Sprung von .9 auf .10 ?

Das ist eine gute Frage und ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung :nachdenklich:

Darauf hab ich noch nie geachtet, weil mir der DIM ohnehin immer nur die aktuellste Version zur Installation anzeigt.

Wenn ich so nachdenke, vermute ich mal, dass es von .9 auf .10 geht. Denn DS 4.5 hatten wir schon vor ewigen Zeiten, und jetzt sind wir bei 4.20.

• Man achte auf die Zahl bei "Installed".

Gut, das sind 13 Jahre nur schwer bezähmte Sammelwut. Dennoch, wenn du aus irgendeinem Grund deinen Content noch mal installieren musst und so viele Installer hast, dann ist jede Automatisierung deiner Krankenkasse Geld wert, die sonst deine Sehnenscheidenentzündung bezahlen muss :D

Ich war auch noch nie ein Freund von Programmen, die Programme auf meinem Computer installieren, aber bei DAZ und Steam mache ich Ausnahmen ;)

• Hast du irgendwas neues installiert, und wenn es nur ein Freebie war?

Die Meldung bedeutet im Normalfall, dass irgendwo interne IDs doppelt vorhanden sind. Das funktioniert so: Ein Vendor macht z.B. einen Morph, der die Nase länger macht. Natürlich könnte der Vendor den einfach nur "Nose depth" nennen, aber den gibts ja schon. Also müsste er einen einzigartigen, längeren Namen nehmen. Das wird aber irgendwann sehr unlesbar für die Benutzer. Also gibt's eine einzigartige interne ID und einen "Anzeigenamen", der dann auch schon mal doppelt sein kann, das ist DAZ dann egal. Probleme gibts immer nur, wenn zwei interne IDs gleich sind, das kann DAZ nicht ab. Da aber Vendors nicht hellsehen können, kommt es vor allem bei DAZ-fremden Produkten, häufig Freebies, dazu, dass sich interne IDs überschneiden.

• Hast du irgendwas neues installiert, und wenn es nur ein Freebie war?

Die Meldung bedeutet im Normalfall, dass irgendwo interne IDs doppelt vorhanden sind. Das funktioniert so: Ein Vendor macht z.B. einen Morph, der die Nase länger macht. Natürlich könnte der Vendor den einfach nur "Nose depth" nennen, aber den gibts ja schon. Also müsste er einen einzigartigen, längeren Namen nehmen. Das wird aber irgendwann sehr unlesbar für die Benutzer. Also gibt's eine einzigartige interne ID und einen "Anzeigenamen", der dann auch schon mal doppelt sein kann, das ist DAZ dann egal. Probleme gibts immer nur, wenn zwei interne IDs gleich sind, das kann DAZ nicht ab. Da aber Vendors nicht hellsehen können, kommt es vor allem bei DAZ-fremden Produkten, häufig Freebies, dazu, dass sich interne IDs überschneiden.

ja habe ich das von Leilana diese mouse

• dann deinstalliere es erst einmal wieder und schau, ob sich der Fehler damit beheben lässt. Falls ja, war's die Maus, und dann müsstest du ins tiefere Editing einsteigen, um sie nutzbar zu machen. Da bin ich aber nicht mehr bewandert, sowas kann esha besser.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.