ein nacktes Fräulein schwebt vorbei

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

• Zur Technik:

CARRARA 8.5 PRO, AFFINITY PHOTO

V4 & M4 natürlich. Auto und Schiff als .duf Datei gekauft. Ließen sich aber nicht nach CARRARA importieren. Habe beide Objekte bis ins kleinste Detail in DAZ-Studio zerlegt und als einzelne Mini-.obj Dateien importiert. Also Türrahmen, Knauf, Glasscheibe: alles zerlegt.

Dann habe ich aber doch die meisten Details selbst erschaffen. Gekaufte .obj haben meistens viel zu viele Polygone. Ein einzelner Würfel besteht aus 16 Einzelflächen pro Seite. Warum das?

Oder sind das „Fehler“, die sich beim Importieren einschleichen?

Ein anderes Beispiel:

Das Schiff hat 12 Türen. Die alle fest eingebaut sind und so die Größe der Datei insgesamt drastisch erhöhen.

Ich habe natürlich eine einzige Tür selbst gebastelt und die nur dupliziert. Das verbraucht in CARRARA keinen weiteren Speicher.

Da sich daher auch die Texturen nicht importieren lassen, sehen Schiff und Auto den Originalen nicht mehr sehr ähnlich, teilweise habe ich auch die Größenverhältnisse nur nach Gefühl angleichen können.

Pflanzen sind gekauft, ganz im Hintergrund habe ich .png aus eigenen Landschafts-Fotos einmontiert.

Die Wolken habe ich in ESCAPE MOTIONS FLAME PAINTER gesprüht.

Möge dieses Bild es hier in die GALERIE schaffen, wo ja nur Meisterwerke aufgenommen werden!

(mein letztes Bild hatte es leidlicherweise nicht geschafft!)

die Geschichte:

Hannover. 1977. Ein Ausflug an die Ricklinger Kiesteiche, südwestlich am Maschsee gelegen.

Dazwischen der Fluss Leine.

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein nacktes Fräulein schwebt vorbei

REFRAIN:

Lalalalala

wir liegen auf dem Rücken,

schauen wie die Wolken gehn.

Lalalalala

ich will sie alle pflücken,

wir werden sie nie wieder sehen.

VERS:

In meinem kleinen Cabriolet

fahren wir an den Blauen See

Denn die Sonne scheint so schön

da will man gar nicht schuften gehn.

La lalalala!

Großes Hallo das Wasser ist kalt,

Dein Zeterschrei zum Wald hin hallt.

Nun tanzen wir am Uferstrand.

um warm zu werden und nicht krank.

Der Himmel ist blau, der Sand ist warm

Ich liege so in deinem Arm.

Wolken ziehen übers Land

neu gemalt von Meisterhand.

La lalalala!

Ein nacktes Fräulein schwebt vorbei.

zerfließt blaugrau wie heißes Blei.

Wird zum Wal der bläst und taucht

und dabei sein Pfeifchen raucht.

• Der Song ..... nicht mein Fall.... zu viel Lalala ;) . Muss man nicht drüber diskutieren, ist halt so bei mir.

Das Bild ...... im großen und ganzen ok. Schwächeln tut die Bodentextur am unteren Rand, da könnte sie mehr Unterteilung vertragen, und Deine Wellenringe passen da eigentlich auch wieder garnicht.

Carrara hat bestimmt eine procedurales Noise-Textur, die als Bump-map für das Wasser benutzt werden kann.

• genau diese Bump-Map mit Noise-Filter habe ich bis zur letzten Stufe ausgereizt. Nur den See alleine habe ich über 20 mal gerendert.

Bessere Ergebnisse gab es, als ich den See in kleine Quadrate einteilte.

Aber dann waren viele Wellen wie abgehakt. Und an einigen Stellen sah man die Nahtfugen.

Wasser ist wohl nicht die Stärke von CARRARA.

Es weht vielleicht kein einheitlicher Wind, er küselt nur.

Musik ist immer Geschmackssache.

Über einen Punkt hatte ich mal vor 35 Jahren mit Ralf Siegel* eine kleine Diskussion. Die Engländer dürfen immer lalala singen (Middle of the road, ABBA), die Deutschen aber nie.

* ich war bei JUPITER-Records, München unter Vertrag)

Ja, Deine Kritik an der Bodentextur teile ich jetzt auch.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.