Ulimanns Wallpapers (Verschiedene Franchises)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulimann644.

• Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Cinema 4D, Photoshop, Diverse

Hallo Community,

hier möchte ich meine Wallpaper vorstellen, die ich abseits der großen Franchises erstelle, bzw. die gar keins haben, weil sie zu meinen Original-Fictions (eigene Werke, bei denen das Copyright ausschließlich bei mir liegt) gehören.

Beginnen möchte ich mit zwei Sphären-Raumschiffen. Die Kugel ist für Raumschiffe, auch abseits von PERRY RHODAN, stets beliebt gewesen. Selbst in STAR TREK kommen Borg-Sphären vor und auch in BABYLON 5 sah man kugelförmige Passagierschiffe.

Dieser Kreuzer (500 Meter Durchmesser) besitzt keine Rückstoßaggregate. Viel mehr wird ein ringförmiges Energiefeld um das Raumschiff herum erzeugt. Wird es oberhalb des Äquators projiziert, dann steigt das Raumschiff, entsprechend hebt man die Fahrt zum oberen Pol auf, wenn man es unterhalb des Äquators projiziert. Wird es (auf der Äquatorebene) in eine bestimmte Richtung verschoben, so bewegt sich das Raumschiff in diese Richtung. Wird das Ringfeld gekippt, so kann das Raumschiff rollen.

Durch diese Methoden der Verschiebung bzw. Drehung des Feldes kann diese Raumschiffklasse jegliche denkbaren Manöver ausführen.

Für den Überlichtflug habe ich mir einen eigenen Hyperraumeffekt einfallen lassen. Aber ich muss mal schauen, ob ich den nicht noch signifikant verbessern kann. Zunächst der Kreuzer im Hyperraum MIT Bewegungsunschärfe, danach ohne.

001.jpg

002.jpg

Hier relativ fahrtlos schwebend. Einmal ohne Schutzschirm und einmal mit:

004.jpg

005.jpg

• :thumbup::thumbup: Ich finde den Wurmlocheffekt korrekt!

Mir persönlich fehlt da noch was. Allerdings kann ich das aktuell nicht definieren, es ist bisher nur eine vage Vorstellung, was man noch machen könnte.

Insgesamt funktioniert es aber schon ganz gut.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.